Das Jahr von Sivert Höyem begann mit einem Album – und endet mit einer Überraschungssingle. Kurz vor Weihnachten ist „Hollow“ erschienen.
„‚Hollow‘ ist kein Weihnachtslied, aber es schien passend zur Jahreszeit“, schrieb der Sänger in den sozialen Medien. „Es ist mein Ende-des-Jahres-Geschenk an euch.“
Veröffentlicht wurde es am Freitag (hier kaufen). Hier ist der Song inklusive Lyric-Video:
Album „On An Island“ erschien im Januar
Sivert Höyem hatte im Januar 2024 sein neuestes Album „On An Island“ herausgebracht. „Es ist ein Album ohne richtigen Single-Hit, aber mit viel Intensität und Gefühl – und einer wie immer strahlenden Stimme“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.
Mit dem Album war der Norweger dann auch sehr viel auf Tour unterwegs, unter anderem in Deutschland. Für das Frühjahr 2025 hat er einige Solo-Akustik-Konzerte in Europa angekündigt, allerdings nicht im deutschsprachigen Raum.
Solo-Alben und Comeback mit Madrugada
Sivert Höyem hatte vor „On An Island“ bereits sechs Solo-Alben veröffentlicht: „Ladies And Gentlemen Of The Opposition“ (2004), „Exiles“ (2006), „Moon Landing“ (2009), „Long Slow Distance“ (2011), „Endless Love“ (2014) und „Lioness“ (2016). Zudem war er für eine kurze Zeit Sänger der Band Paradise, die eine EP hervorgebracht hat.
Bekannt ist er vor allem auch als Sänger der Band Madrugada. Die norwegische Band hatte 2019 ihr Live-Comeback gegeben und 2022 mit dem Album „Chimes At Midnight“ nachgelegt.
Die unserer Meinung nach 15 besten Songs von Sivert Höyem haben wir hier aufgelistet. Hier sind unsere Lieblingssongs von Madrugada zu finden.
Weitere Informationen über Sivert Höyem
Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Andreas Hornoff