NEWS: Dänemark schickt die Band REDDI zum Eurovision Song Contest 2022

REDDI haben den „Dansk Melodi Grand Prix 2022“ gewonnen. Die Band wird damit Dänemark beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin vertreten.

REDDI

REDDI setzten sich am Samstagabend in Herning gegen sieben andere Acts durch. Im Dreierfinale standen sie gemeinsam mit Conf3ssions und Josie Elinor & Jack Warren.

Der Song, mit dem REDDI nach Turin fahren werden, heißt „The Show“. Hier ist er in der Studio-Version:

Die Band besteht aus Sängerin Siggy Savery, Gitarristin Agnes Roslund, Bassistin Ida Bergkvist und Schlagzeugerin Ihan Haydar. „Das fühlt sich abgefahren an. Uns geht es fantastisch“, sagte Ihan Haydar direkt nach der Show zu den Journalist*innen in der Halle.

MGP wieder vor Publikum

Der dänische Melodi Grand Prix 2022 fand wieder vor Publikum statt – in einer vollen Halle in Herning. Vor zwei Jahren hatten die Organisator*innen kurzfristig eine Show in einer leeren 10.000 Menschen fassenden Halle in Kopenhagen auf die Beine stellen müssen, nachdem erste Corona-Restriktionen wirksam geworden waren. 2021 wurde der MGP dann von vorneherein in einem TV-Studio ohne Publikum ausgetragen.

2021 in Rotterdam waren Fyr Og Flamme für Dänemark angetreten. Das Duo verpasste die Qualifikation für das große Finale jedoch knapp. In ihrer Heimat sind die dennoch gefeierte Stars, die inzwischen auch ein viel beachtetes Debüt-Album veröffentlicht haben.

In Turin muss Dänemark am 10. Mai im ersten Halbfinale antreten, um sich das Ticket für das ESC-Finale am 14. Mai zu sichern.

Auch Frankreich, Rumänien und Serbien bestimmen ihre Acts

Am gestrigen Freitag hatte Deutschland in der Show „Germany 12 Points“ seinen Act für den ESC 2022 in Turin gesucht. Es gewann Malik Harris mit dem Song „Rockstars“. Am Samstag bestimmen zudem Frankreich, Rumänien und Serbien ihre Künstler*innen und Songs für den Contest. Alle Acts, die für den Eurovision Song Contest 2022 feststehen, gibt es hier. Die Songs, die bereits bekannt sind, haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über REDDI

Instagram

Foto: Promo

 

Musik von REDDI kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.