„Hammerschläge, Hinterköpfe“ – neuer Song von Muff Potter

Muff Potter lassen einen weiteren Song vom kommenden Album „Bei aller Liebe“ hören – den Track „Hammerschläge, Hinterköpfe“.

Muff Potter

Der Song, der sich an Selbstoptimierern abarbeitet und unter anderem aus „Ich will Spaß“ von Markus zitiert, wurde am Freitag veröffentlicht. Es folgte ein Video mit einer Live-Performance:

„Hammerschläge, Hinterköpfe“ gehört zum Comeback-Album „Bei aller Liebe“, das am 26. August 2022 erscheinen wird. Zuvor waren daraus bereits „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“, „Flitter & Tand“ und „Nottbeck City Limits“ veröffentlicht worden. Insgesamt sollen zehn Songs auf dem neuen Longplayer zu hören sein.

Tour im Oktober und November 2022

Mit der neuen Musik geht es für Muff Potter im Herbst dann auch auf Tour. Das sind die Daten:

05.10.22 – Köln, Gloria Theater
06.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
07.10.22 – Jena, Kassablanca
14.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.10.22 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.22 – Leipzig, Conne Island
03.11.22 – Nürnberg, z-bau
04.11.22 – München, Freiheiz
05.11.22 – Wien (Österreich), Flex
09.11.22 – Saarbrücken, Garage
10.11.22 – Düsseldorf, zakk
11.11.22 – Münster, Skaters Palace
12.11.22 – Bremen, Schlachthof

Tickets für die meisten der Konzerte gibt es hier.

Comeback nach rund zehn Jahren

„Bei aller Liebe“ wird das erste Muff-Potter-Album seit „Gute Aussicht“ aus dem Jahr 2009. Danach hatte sich die Band getrennt und knapp zehn Jahre später eine Reunion gefeiert – zunächst mit Livekonzerten. Mittlerweile hat Felix Gebhard den Platz an der Gitarre von Dennis Scheider übernommen.

Ihr 15 besten Songs haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Muff Potter

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Bastian Bochinski

 

Musik von Muff Potter kaufen