NEWS: Muff Potter rütteln mit neuem Song „Nottbeck City Limits“ auf

Muff Potter haben einen weiteren Song vom kommenden Album „Bei aller Liebe“ veröffentlicht: „Nottbeck City Limits“ ist eine Art Protestlied.

Muff Potter

Denn während die Band im Kulturgut Haus Nottbeck ihr neues Album aufnahm, herrschten in der unmittelbaren Umgebung skandalöse Zustände – nämlich beim Schlachthof Tönnis in Rheda-Wiedenbrück.

„Man konnte das problemlos ignorieren, wenn man wollte“, sagt Sänger Thorsten Nagelschmidt über die verschiedenen Realitäten. „Ab und zu sah man Transporter, mit denen die Arbeiter von A nach B transportiert werden, sonst bekam man vom größten Schlachthof Europas nicht viel mit.“

Song im Hörspiel-Style

Muff Potter haben das allerdings nicht ignoriert und die Zustände der geschundenen Tiere und der ausgebeuteten Arbeiter in einen Song gepackt: „Nottbeck City Limits“ klingt dabei an vielen Stellen wie eine Art Hörspiel. Hier ist der Track samt offiziellem Video, das um Mitternacht veröffentlicht wurde:

Das neue Album von Muff Potter heißt „Bei aller Liebe“. Es soll am 26. August 2022 erscheinen. Daraus waren bislang die Songs „Flitter & Tand“ und „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ zu hören.

Muff Potter im Herbst auf Tour

Zudem geht es für das Quartett – Felix Gebhard hat im vergangenen Jahr den Platz an der Gitarre von Dennis Scheider übernommen – im Herbst auf Tour:

05.10.22 – Köln, Gloria Theater
06.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
07.10.22 – Jena, Kassablanca
14.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.10.22 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.22 – Leipzig, Conne Island
03.11.22 – Nürnberg, z-bau
04.11.22 – München, Freiheiz
05.11.22 – Wien (Österreich), Flex
09.11.22 – Saarbrücken, Garage
10.11.22 – Düsseldorf, zakk
11.11.22 – Münster, Skaters Palace
12.11.22 – Bremen, Schlachthof

Tickets für die meisten der Konzerte gibt es hier.

Comeback nach Trennung

Die Band hatte sich 2009 getrennt und 2018 ein Live-Comeback gefeiert. 2020 hatte sie mit „Was willst du“ eine erste neue Single veröffentlicht.

Ihr 15 besten Songs haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Muff Potter

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Bastian Bochinski

 

Musik von Muff Potter kaufen