NEWS: „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ – neue Muff-Potter-Single ist da

Muff Potter haben einen neuen Song veröffentlicht. Den Videoclip zu „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ gab es direkt dazu.

Muff Potter

In den bewegten Bildern zum Track entführt uns die Band in eine Schulturnhalle. Hier ist der Clip zu „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“:

Den Song gibt es seit Mitternacht natürlich auch in den Download- und Streaming-Portalen.

„Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ ist ein Vorbote des kommenden Albums „Bei aller Liebe“ (VÖ: 26. August 2022). Muff Potter hatten es erst vor einigen Tagen angekündigt, inzwischen ist es auch vorbestellbar.

Muff Potter kamen 2018 zurück

Von 2009 bis 2018 hatte die Band eine Pause eingelegt. Bei der Rückkehr gab es zunächst nur Live-Termine, 2020 folgte mit „Was willst du“ immerhin eine neue Single. Zu dem Zeitpunkt haben Muff Potter schon wieder gemeinsame Sessions abgehalten, aus denen schließlich das neue Album entstand, wie wir jetzt wissen.

„Die meisten Songs wurden live aufgenommen“, sagt Sänger Thorsten Nagelschmidt. „Ganz klassisch: vier Leute in einem Raum, die zusammen Musik machen.“ Felix Gebhard, der seit vergangenem Jahr der neue Gitarrist von Muff Potter ist, ergänzt: „Diese neuen Songs haben für mich den Ausschlag gegeben, unbedingt dabei sein zu wollen.“

„Bei aller Liebe“-Tour im Herbst

Live gibt es Muff Potter in diesem Jahr auch wieder zu erleben. Der „Bei aller Liebe“-Tourplan sieht so aus:

05.10.22 – Köln, Gloria Theater
06.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
07.10.22 – Jena, Kassablanca
14.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.10.22 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.22 – Leipzig, Conne Island
03.11.22 – Nürnberg, z-bau
04.11.22 – München, Freiheiz
05.11.22 – Wien (Österreich), Flex
09.11.22 – Saarbrücken, Garage
10.11.22 – Düsseldorf, zakk
11.11.22 – Münster, Skaters Palace
12.11.22 – Bremen, Schlachthof

Tickets für die Konzerte gibt es im Band-eigenen Shop. Für Wien kann man zudem über diesen Link Karten erwerben.

 

Die 15 besten Songs der Band haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Muff Potter

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Bastian Bochinski

 

Musik von Muff Potter kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.