Lana Del Rey kündigt neues Album für März 2023 an

Lana Del Rey wird im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen. Den Titeltrack gibt es schon jetzt vorab zu hören.

Lana Del Rey

„Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd“ – so heißen sowohl Song als auch Album. Der Track ist am heutigen Mittwoch erschienen. Er klingt so:

Geschrieben hat die 37-Jährige den Song gemeinsam mit Mike Hermosa, produziert hat sie ihn mit Jack Antonoff, Drew Erickson und Zach Dawes.

Das Album „Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd“ soll der offiziellen Ankündigung zufolge am 10. März 2023 erscheinen. Es ist das neunte Studio-Werk der amerikanischen Sängerin und wird als CD, Kassette, in verschiedenen Vinyl-Formaten und natürlich auch digital zu haben sein. Eine offizielle Tracklist gibt es noch nicht, dafür immerhin bereits das Artwork.

Gleich zwei Alben im Jahr 2021

Lana Del Rey hatte im Oktober 2021 ihr bislang letztes Album „Blue Banisters“ veröffentlicht. „Die großen Hits sind nicht mehr zu finden“, hatten wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Im selben Jahr hatte sie zuvor schon das Album „Chemtrails Over The Country Club“ hören lassen. Anfang 2022 gab es von ihr zudem die Single „Watercolor Eyes“ aus dem „Euphoria“-Soundtrack.

Lana Del Rey kommt aus New York und hat im Teenager-Alter mit der Musik angefangen. Der Durchbruch gelang ihr Ende 2011 mit der Single „Video Games“, die auch auf dem 2012 veröffentlichten Erfolgs-Album „Born To Die“ zu hören waren. Auch mit den nachfolgenden Alben „Ultraviolence“ (2014), „Honeymoon“ (2015), „Lust For Life“ (2017) und „Norman Fucking Rockwell!“ (2019) feierte sie große Erfolge.

 

Weitere Informationen über Lana Del Rey

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Universal Music

 

Musik von Lana Del Rey kaufen