Lauv, Etaoin, AYU (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem gefälligen Lauv, schönem Pop von Etaoin und der verliebten AYU.

 

Lauv - All 4 NothingKünstler: Lauv
Albumname: All 4 Nothing
VÖ: 05.08.2022

Sänger Lauv hat sowohl mit Singles als auch mit seinem Debüt „How I’m Feeling“ 2020 schon auf sich aufmerksam gemacht. Die 13 Songs auf „All 4 Nothing“ sind erneut durchgehend gefälliger Pop. Dabei sind die Tracks mal leichter und mal schwerer, „Summer Nights“ verbindet sogar beides. Und wie es sich für so ein Album gehört, endet es mit einer ergreifenden Ballade („First Grade“).

 

Etaoin - I Hate EveryoneKünstlerin: Etaoin
Albumname: I Hate Everyone [EP]
VÖ: 05.08.2022

Songwriterin Etaoin hat nach eigener Aussage eine Vorliebe für „hässliche Lines“. Was sie damit meint, wird schon beim Songtitel „I Hate Everyone (But I Don’t Mind You)“ klar. Trotzdem oder gerade deshalb ist die EP der Irin sehr gefühlvoll, was besonders bei „If I Ever Find Home“ noch mal klar wird. Sehr schöne Popmusik.

 

AYU - Double TroubleKünstlerin: AYU
Albumname: Double Trouble [EP]
VÖ: 05.08.2022

Die neue AYU-EP „Double Trouble“ will „den Schwebezustand des Verliebtseins“ einfangen, wie der Presstext berichtet. Entsprechend schön ist die Ausstrahlung der vier Songs, die eine herrliche Stimmung kreieren. Ein Stilmittel ist dabei, dass Textzeilen gerne mal häufig wiederholt werden – wie verliebte Menschen kann das mit der Zeit auch mal ein bisschen anstrengend werden.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Lauv, Etaoin und AYU kaufen