Luxemburg: Tali veröffentlicht ESC-Version von „Fighter“ plus Musikvideo

Vor gut zwei Monaten hat Tali mit „Fighter“ den Luxembourg Song Contest 2024 gewonnen. Jetzt ist die Eurovision-Version des Songs veröffentlicht worden. Ein Musikvideo gab es direkt dazu.

Tali, Eurovision Song Contest 2024

Die leicht überarbeitete Version des Luxemburger ESC-Songs erschien am Freitag (hier kaufen). Zuvor hatten Tali und RTL Luxembourg die Veröffentlichung angekündigt.

„Fighter“ war der letzte fehlende Song aus dem diesjährigen ESC-Lineup – bisher waren nur die ursprüngliche Studio-Version sowie der Live-Auftritt beim Vorentscheid Luxembourg Song Contest 2024 in Esch bekannt. Jetzt gibt es auch endlich ein Musikvideo.

Hier ist es:

Sieg in Esch Ende Januar

Tali hatte den Luxembourg Song Contest 2024 in der Rockhal in Esch Ende Januar gewonnen und sich damit das ESC-Ticket gesichert. Dabei bekam sie die meisten Punkte von den Jurys und im Televoting nur einen Punkt weniger als Krick („Drowning In The Rain“), die in der Endabrechnung Zweite wurde.

Tali hatte ursprünglich eigene Songs für den Luxembourg Song Contest 2024 eingereicht und war im Auswahlprozess mit ihnen sehr weit gekommen, wie sie am Tag vor dem Finale in Esch im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt hat. Schließlich wurde ihr mit „Fighter“ aber doch ein anderer Song vorgeschlagen, der sie sofort überzeugt hat.

Vor ihrer Reise zum Eurovision Song Contest 2024 in Malmö wird Tali auf der Pre-Party in Amsterdam zu sehen sein. Beim „Eurovision In Concert“ wird sie am 13. April im Afas Live ihren Song „Fighter“ performen. Mit dabei sind knapp 30 weitere Acts des aktuellen Jahrgangs.

Startnummer 15 im ersten Halbfinale

Luxemburg kehrt in diesem Jahr zum Eurovision Song Contest zurück, nachdem man über 30 Jahre nicht teilgenommen hatte. Das Land hat bislang fünf Siege auf dem Konto.

In Malmö muss Tali im ersten Halbfinale am 07. Mai ran und wird es mit der Startnummer 15 beschließen. Vier Tage später steigt dann das große Finale.

Die zehn besten ESC-Songs von Luxemburg haben wir hier zusammengetragen.

 

Weitere Informationen über Tali

Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Musik von Tali kaufen

Foto: RTL Luxembourg

 

Luxembourg Song Contest, Esch, 27. Januar 2024 (Review)