Måneskin kündigen neues Album „Rush“ an

Måneskin haben ein neues Album fertig. „Rush“ soll bereits Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

Måneskin

Die Band verkündete die Neuigkeiten am Montagabend gemeinsam mit Spotify auf ihrem Instagram-Kanal. Demnach wird ihr Album „Rush“ am 20. Januar 2023 veröffentlicht. Zudem gab es ein Bild zu sehen, mutmaßlich das Album-Cover.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spotify (@spotify)

„Rush“ folgt auf „Teatro d’ira – Vol. I“ und wird das erste Album von Måneskin seit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 2021 sein. Eine offizielle Tracklist gibt es bislang noch nicht.

Nach seinem ESC-Sieg mit „Zitti E Buoni“ in Rotterdam war das Quartett auf der ganzen Welt durchgestartet. Es spielte zahlreiche Touren und veröffentlichte immer wieder Singles. Darunter waren „I Wanna Be Your Slave“, „Supermodel“ und „If I Can Dream“ aus dem Soundtrack zum Film „Elvis“. Kürzlich hatten es zudem den brandneuen Song „The Loneliest“ hören lassen.

Konzerte in Berlin und Köln

Im kommenden März werden Måneskin für zwei Konzerte nach Deutschland kommen und sicherlich auch Songs von „Rush“ spielen.

06.03.23 – Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für die Shows gibt es hier.

Sieg beim Sanremo-Festival 2021

Måneskin kommen aus Italien und machen seit 2016 gemeinsam Musik. Die Band besteht aus Damiano David (Gesang), Thomas Raggi (Gitarre), Victoria De Angelis (Bass) und Ethan Torchio (Drums). Gemeinsam hatten sie 2017 in ihrer Heimat an der Castingshow „X Factor“ teilgenommen und den zweiten Platz erreicht. Der Durchbruch war dann der Sieg beim legendären Sanremo-Festival 2021, durch den sie sich auch das Ticket für den Eurovision Song Contest sichern konnten.

„Rush“ von Maneskin vorbestellen

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tommaso Ottomano

 

Musik von Måneskin kaufen