NEWS: Måneskin spielen nächstes Jahr Konzerte in Berlin und Köln

Måneskin haben ihre verschobene Europa-Tour neu angesetzt. Aus einem Deutschland-Konzert sind nun sogar zwei geworden.

Måneskin

Am Montag veröffentlichte die Band zahlreiche neue Konzerttermine. Ende 2022 ist sie demnach in Nordamerika unterwegs, im Frühjahr 2023 steht dann die ausführliche Europa-Tournee an. Das alles unter dem Motto „Loud Kids Tour Gets Louder“.

Berlin, Köln, Rock am Ring und Rock im Park

Deutschland wird dabei auch mit zwei Daten bedacht, nämlich in Berlin und Köln:

06.03.23 – Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für die Shows kann man ab dem 25. März 2022 um 14 Uhr hier kaufen.

Im Sommer werden Måneskin außerdem bei Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland auftreten.

Ursprünglich hätten Måneskin am 26. Februar 2022 in Berlin in der Vertigo Music Hall spielen sollen. Die „Loud Kids“-Tour musste dann aber wegen der Corona-Beschränkungen abgesagt werden. Ursprünglich hatte das Quartett schon Ende Februar neue Tourtermine bekanntgeben wollen, wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine war die Ankündigung aber verschoben worden.

Sieg beim Sanremo Festival 2021

Måneskin hatten 2021 mit dem Song „Zitti E Buoni“ den Eurovision Song Contest für Italien gewonnen. Deshalb findet der Wettbewerb in diesem Jahr in Turin statt. Für den ESC hatten sich Måneskin durch ihren Sieg beim legendären Sanremo Festival qualifiziert.

Die Band besteht aus Sänger Damiano David, Gitarrist Thomas Raggi, Bassistin Victoria De Angelis und Drummer Ethan Torchio. Der Bandname ist das dänische Wort für Mondschein.

Im Frühjahr 2021 war das Album „Teatro d’ira – Vol. I“ erschienen. Darauf waren unter anderem „Zitti E Buoni“ sowie die Single „I Wanna Be Your Slave“ zu hören. Letztere hat nach dem ESC-Sieg eine spezielle Version zusammen mit Iggy Pop bekommen. Die neueste Single ist „Mammamia“ aus dem Oktober 2021.

Eine Liste der Songs, die die Band Måneskin inspiriert haben, gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Francis Delacroix

 

Musik von Måneskin kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.