NEWS: Maximo Park müssen Deutschland-Tour erneut verschieben

Im Frühjahr wollten Maximo Park zu uns auf Tour kommen. Doch die Konzerte können einmal mehr nicht stattfinden.

Maximo Park

Ursprünglich waren die Daten bereits für Herbst 2021 angesetzt. Nach der Verschiebung auf Februar und März 2022 soll jetzt ein neuer Versuch im September 2022 unternommen werden.

Schuld ist natürlich, wie könnte es anders sein, die Corona-Pandemie. „Es frustriert uns zu sagen, dass unsere Februar/März-Europatour nun stattdessen im September stattfinden wird“, so die Band in einem Statement. „Danke für eure Geduld!“

Hier sind die neuen Termine:

05.09.22 – Stuttgart, Im Wizemann (verlegt vom 25.09.21 bzw. 04.03.22)
06.09.22 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck (verlegt vom 26.09.21 bzw. 01.03.22 aus der Kantine)
08.09.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich (verlegt vom 10.03.22)
09.09.22 – Frankfurt, Batschkapp (verlegt vom 23.09.21 bzw. 28.02.22)
10.09.22 – Berlin, Huxleys (verlegt vom 17.09.21 bzw. 09.03. aus dem Astra)
12.09.22 – Wien (Österreich), Flex (verlegt vom 06.03.)
14.09.22 – München, Freiheitshalle (verlegt vom 22.09.21 bzw. 07.03.22 aus dem Technikum)

Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig, neue können hier gekauft werden.

Die Band hatte im Februar 2021 ihr neues Album „Nature Always Wins“ veröffentlicht. „Die Band, die inzwischen ohne den ausgewanderten Keyboarder Lukas Wooller auskommen muss, klingt sympathisch wie eh und je. Es fehlen allerdings die wirklichen Hits oder gar Hymnen, wie es sie in der Vergangenheit von den Briten immer wieder gegeben hatte“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Zuvor hatten Maximo Park bereits sechs Studio-Alben veröffentlicht: „A Certain Trigger“ (2005), „Our Earthly Pleasures“ (2007), „Quicken The Heart“ (2009), „The National Health“ (2012), „Too Much Information“ (2014) und „Risk To Exist“ (2017). Auf „Nature Always Wins“ folgten außerdem die EPs „Live From The Coast“ und „By The Riverside“.

Nach dem Abschied von Keyboarder Lukas Wooller, der nach Australien gegangen ist, besteht der harte Kern der Band nur noch aus Sänger Paul Smith, Gitarrist Duncan Lloyd und Schlagzeuger Tom English.

 

Weitere Informationen zu Maximo Park

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Em Cole

 

Musik von Maximo Park kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.