NEWS: Michael Schulte lässt neue Single „With You“ hören

Michael Schulte hat einen weiteren Song aus seinem kommenden Album veröffentlicht: die Single „With You“.

Michael Schulte

„In der neuen Single geht es um das Gefühl einer starken Verbundenheit zu einer Person, obwohl man gerade nicht beieinander sein kann. Das Gefühl, dass man jemanden in sich trägt, obwohl man Hunderte von Kilometern voneinander entfernt ist. Das ist oft der Fall, wenn ich unterwegs bin und meine Frau mit den Kindern Zuhause ist“, sagt der Sänger selbst.

Und weiter: „Es gibt aber sicher viele andere Beispiele starker Liebe. Auch nach einer gescheiterten Beziehung können zwei Personen, die nicht mehr zusammen sind, immer noch diese krasse Verbundenheit spüren, die sie dann doch wieder irgendwann zusammenkommen lässt. Weil sie realisiert haben, dass die Beziehung eigentlich das Beste im Leben für sie war und dass man ohne sie doch nicht sein kann.“

„With You“ gehört zum kommenden Album „Remember Me“, das am 26. August erscheinen wird. Daraus waren zuvor unter anderem bereits die Songs „Stay“ und „Here Goes Nothing“ sowie der Titeltrack zu hören.

Michael Schulte geht 2022 auf Tour

Im Herbst 2022 geht es für Michael Schulte dann auch auf Tour. Die Termine waren bereits für 2021 angesetzt, mussten wegen Corona aber verschoben werden.

26.09.22 – München, Freiheitshalle
27.09.22 – Freiburg, Jazzhaus
28.09.22 – Stuttgart, Im Wizemann
30.09.22 – Köln, Live Music Hall
01.10.22 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.22 – Hannover, Capitol
03.10.22 – Frankfurt, Gibson
05.10.22 – Berlin, Columbia Theater
06.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.10.22 – Oldenburg, Kulturetage
09.10.22 – Kiel, Pumpe
10.10.22 – Leipzig, Werk 2
11.10.22 – Dresden, Alter Schlachthof

Tickets bleiben gültig oder sind hier und hier zu kaufen.

2018 hatte Michael Schulte für Deutschland mit „You Let Me Walk Alone“ am Eurovision Song Contest in Lissabon teilgenommen und den vierten Platz erreicht. Es war das beste Ergebnis seit Lenas Sieg im Jahr 2010.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Amélie Siegmund

 

Musik von Michael Schulte kaufen