30. Dezember 2020

NEWS: Zinnschauer veröffentlicht neues Album “Das Zimmer mit dem doppelten Bestand”

Zwischen den Jahren ist es traditionell auch bei Musiker*innen und Bands recht ruhig. Nicht jedoch bei Zinnschauer, der genau jetzt ein neues Album hören lässt.

Zinnschauer

“Das Zimmer mit dem doppelten Bestand” hat den ungewöhnlichen VÖ-Termin 30. Dezember 2020 bekommen. “Das Album ist ein neuer Weg, ein Wachsen am Alten, und gleichzeitig eine klare Referenz an das, was bereits kam. Direkte Sprache und Mut zum Pathos, detailverliebt, ambitioniert und fordernd”, lässt uns der Pressetext wissen.

Die wilde Genre-Mischung (“Märchen-Emo, Death-Folk und orchestraler Indie”) besteht aus zehn Songs, die Musiker Jakob Amr gemeinsam mit Sjard Fitter und Magnus Wichmann in Kiel und Leipzig aufgenommen hat. Als Zinnschauer hatte er zuvor bereits eine selbstbetitelte EP (2013) und das Album “Hunger.Stille” (2014) veröffentlicht.

Amr ist außerdem Sänger der Band Leoniden, mit der er in den vergangenen Jahren zwei Alben aufgenommen und zahlreiche Konzerte gespielt hat. Am 20. August 2021 soll der neue Longplayer namens “Complex Happenings Reduced To A Simple Design” erscheinen.

 

Weitere Informationen über Zinnschauer

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Zinnschauer kaufen