NEWS: Nick Cave legt Tourtermin in Köln 2022 nach

One more, please: Nachdem Nick Cave bereits Konzerte in Berlin und Rastatt für 2022 angekündigt hatte, folgt jetzt noch ein Termin für Köln.

Nick Cave

Im Juni wird der Sänger demnach auch in NRW zu Gast sein. So sieht der komplette Plan für die deutschen Konzerte nun aus:

27.06.22 – Köln, Lanxess Arena
29.06.22 – Berlin, Waldbühne
03.08.22 – Rastatt, Ehrenhof im Residenzschloss

Tickets für Berlin und Rastatt sind bereits erhältlich, für Köln startet der Vorverkauf am Freitag (28. Mai).

Vor einigen Wochen hatte Nick Cave seine für 2021 geplante Europa-Tour wegen der unsicheren Lage komplett abgesagt, darunter auch die vier Deutschland-Konzert in Köln, Hamburg, Berlin und München.

Im Juli 2020 war er im Londoner Alexandra Palace aufgetreten – alleine am Flügel in einem großen, leeren Saal. Im November wurde der Live-Mitschnitt „Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace“ digital, auf CD und auf LP veröffentlicht.

Anfang Oktober 2019 hatte Cave sein Album „Ghosteen“ veröffentlicht. „Er hat nichts von seiner Düsterkeit eingebüßt, man leidet mit ihm, fühlt seinen Schmerz. Nur die Zielstrebigkeit ist ihm hier und da abhanden gekommen“, haben wir darüber in unserer Review unter anderem geschrieben.

In diesem Jahr folgte das Duo-Debüt „Carnage“ gemeinsam mit Warren Ellis. Es ist digital bereits erhältlich, physisch wird das Album am 28. Mai erscheinen.

 

Weitere Informationen über Nick Cave

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jason Williamson

 

Musik von Nick Cave kaufen