NEWS: Placebo veröffentlichen neuen Song „Happy Birthday In The Sky“

Placebo liefern einen letzten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Never Let Me Go“: die Single „Happy Birthday In The Sky“.

Placebo

Sänger Brian Molko erklärt zum neuen Song: „‚Happy Birthday In The Sky‘ ist für mich einer der herzzerreißenden Momente auf dem Album. ‚Happy Birthday In The Sky‘ ist eine Phrase, die ich schon seit geraumer Zeit verwende. Wenn ich Leuten, die nicht mehr bei uns sind, zum Geburtstag gratuliere, vermittelt das die Art von Herzschmerz, die wir (als Band), glaube ich, sehr, sehr gut vermitteln können. Das Gefühl des Verlustes, das Gefühl der Verzweiflung. Es ist, als ob ein Teil deines Körpers und deiner Seele auf ungerechte Weise aus dir herausgerissen wurde. Und man sehnt sich und sehnt sich.“

Und weitere: „Ich glaube, dass das unmittelbar und emotional so intensiv ist, dass es dem Hörer wirklich etwas sehr Starkes vermittelt. Und das ist im Grunde alles, was mich interessiert. Zu welchem Preis? Wen kümmert das! Solange der Song die Leute wirklich bewegt, ist es mir egal, welche Opfer man bringen muss, um das Ziel zu erreichen. Es ist gar nicht so schlecht, diese Emotionen zu leben – man ist sehr, sehr lebendig und im Moment, während man das tut.“

Der Track klingt so:

Zuvor waren bereits die neuen Singles „Beautiful James“, „Surrounded By Spies“ und „Try Better Next Time“ zu hören gewesen. Sie gehören allesamt zum neuen Placebo-Album „Never Let Me Go“, das am 25. März 2022 erscheinen wird.

So sieht die Tracklist aus:

01. Forever Chemicals
02. Beautiful James
03. Hugz
04. Happy Birthday In The Sky
05. The Prodigal
06. Surrounded By Spies
07. Try Better Next Time
08. Sad White Reggae
09. Twin Demons
10. Chemtrails
11. This Is What You Wanted
12. Went Missing
13. Fix Yourself

Für den Herbst ist außerdem eine Europa-Tour angekündigt, die die Band auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird. Hier sind die Daten:

01.10.22 – Frankfurt, Festhalle
04.10.22 – Stuttgart, Schleyerhalle
06.10.22 – Berlin, Mercedes Benz Arena
19.10.22 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22.10.22 – Hamburg, Barclaycard Arena
26.10.22 – München, Olympiahalle
29.10.22 – Zürich (Schweiz), Samsung Hall
02.11.22 – Wien (Österreich), Stadthalle
07.11.22 – Köln, Lanxess Arena

Tickets gibt es unter anderem hier und hier.

 

Weitere Informationen über Placebo

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Mads Perch

 

Musik von Placebo kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.