PODCAST: ESC Greenroom bespricht die Show „Germany 12 Points“

Malik Harris hat mit „Rockstars“ den deutschen Vorentscheid gewonnen. Der Podcast ESC Greenroom blickt zurück auf die Sendung „Germany 12 Points“.

Malik Harris, ESC Greenroom

bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel und Sascha Gottschalk nehmen die sechs Vorentscheids-Acts und die gesamte Show noch mal genauer unter die Lupe und sprechen natürlich auch über den bewegenden Auftritt von Jamala, ukrainische ESC-Siegerin von 2016. Außerdem geht es um die Vorentscheide in Dänemark und Frankreich.

Malik Harris hatte am vergangenen Freitag bei „Germany 12 Points“ gewonnen und sich damit das deutsche Ticket für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin gesichert. Neben ihm hatten noch Mael & Jonas, Felicia Lu, Nico Suave & Team Liebe, Eros Atomus und Emily Roberts am Vorentscheid teilgenommen.

In einer früheren Podcast-Folge hatte Sonja sich bereits mit Malik Harris sowie Emily Roberts unterhalten – die Interviews kann man hier nachhören.

40 Songs beim Eurovision Song Contest 2022

Der ESC Greenroom wird die diesjährige Eurovision-Saison natürlich weiterhin begleiten und bald auch alle Songs einzeln durchchecken. Mehr über den Podcast gibt es auf seiner Homepage sowie bei Facebook, Instagram und Twitter.

Alle Künstler*innen, die am ESC 2022 teilnehmen werden, sind hier aufgelistet. Alle 40 Songs der Show gibt es hier zum Anhören.

 

Foto: NDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.