PODCAST: ESC Greenroom veröffentlicht Folge Nummer 80

Die Vorentscheids-Saison ist offiziell vorbei, der Eurovision Song Contest 2022 rückt näher. Zeit für eine neue Folge des ESC Greenroom!

ESC Greenroom, Eurovision Song Contest

Das Line-Up des Eurovision Song Contest 2022 ist vollständig. In den Vorentscheiden in Schweden, Island und Portugal wurden die letzten Acts für den Wettbewerb bestimmt. bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel und Sascha Gottschalk blicken auf diese Shows sowie auf die internen Auswahlen von Österreich, der Schweiz und einigen anderen Ländern.

In der vergangenen Folge hatte sich der ESC Greenroom mit dem deutschen Vorentscheid „Germany 12 Points“ beschäftigt, den Malik Harris mit „Rockstars“ gewonnen hatte.

Der Eurovision Song Contest 2022 wird am 10., 12. und 14. Mai in Turin stattfinden. Es nehmen insgesamt 40 Acts teil, ihre Songs kann man hier anhören.

Mehr über den ESC Greenroom gibt es auf der Homepage des Projekts sowie bei Facebook, Instagram und Twitter.

 

Foto: Francesca Montinaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.