Suede covern „Because The Night“ von Patti Smith

Suede haben sich in einem Auftritt bei der BBC den Klassiker „Because The Night“ vorgenommen – in einer ganz speziellen Version.

Suede

Die Band spielte für das britische Radio 2 einen Mini-Auftritt mit dem BBC-Konzertorchester. Einer von drei Tracks war eine Coverversion von „Because The Night“:

Außerdem spielten Suede in diesem Setting den Klassiker „She’s In Fashion“ und „The Only Way I Can Love You“ vom aktuellen Album „Autofiction“. Die gesamte Aufnahme kann man hier anhören. Unter dem Titel „Piano Room“ lässt die BBC verschiedene Acts drei Songs spielen: einen Klassiker, einen aktuellen und ein Cover.

Mit „Because The Night“ landete Patti Smith im Jahr 1978 einen Riesenhit. Er ist auf ihrem Album „Easter“ zu hören. Geschrieben hatte ihn in seiner ursprünglichen Version Bruce Springsteen.

Erstmals in den deutschen Top 20

Suede haben im vergangenen Jahr ihr neues Album „Autofiction“ veröffentlicht. Wir haben es in unseren Jahrescharts zur Nummer eins gekürt. „Nach einigen eher komplizierten Alben hatten wir die Idee, die Live-Seite von Suede einzufangen“, hatte Bassist Mat Osman im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt. Mit dem Longplayer gelang es der Band erstmals, in die Top 20 der deutschen Albumcharts einzusteigen.

 

Weitere Informationen über Suede

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dean Chalkley

 

Musik von Suede kaufen