NEWS: Sven van Thom kündigt neues Kinderlieder-Album „Spuckepack“ an

Erst Anfang 2021 hatte Sven van Thom ein Singer/Songwriter-Album veröffentlicht. Jetzt widmet er sich wieder den Kinderliedern.

Sven van Thom

Schon am 10. September wird sein neues Album „Spuckepack“ erscheinen. Es folgt auf „Tanz den Spatz“ von 2018, als der Berliner Sänger seinen ersten Ausflug in die Welt der Kinderlieder gewagt hatte.

Als erste Single wurde bereits „Wenn wir nochmal in Urlaub fahren“ veröffentlicht, jeden Freitag bis zur VÖ soll eine weitere folgen. Auf „Spuckepack“ werden insgesamt 14 Songs zu finden sein:

01. So kann der Tag beginnen
02. Spucke in die Spree
03. Wenn wir nochmal in Urlaub fahren
04. Dein Papa kann nicht kochen
05. Mama einpacken
06. Angeberwasser
07. Ich krieg nie genug
08. Wenn du Schluckauf hast
09. Die beste Oma der Welt
10. Heute bade ich mich schrumplig
11. Narben
12. Ferien im Taunus
13. Huckepack
14. Mit Büchsenschuhen im Hopserlauf

„Dein Papa kann nicht kochen“ und „Mit Büchsenschuhen im Hopserlauf“ waren bereits auf „Unter meinem Bett“-Samplern zu hören gewesen.

Im Februar 2021 hatte der Sven van Thom sein Album „Liebe & Depression“ veröffentlicht. „Und es verwundert nicht, dass auch dieses Mal die Songs über Zerrissenheit die stärksten des Albums sind. Auch wenn im Liebe-Segment ebenfalls nicht alles eitel Sonnenschein ist, sind es die düsteren Momente, die diesen Longplayer besonders machen“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Zwischen Sommer 2018 und Herbst 2019 haben Sven und bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel insgesamt 15 Folgen des Podcasts „Popmillionäre“ aufgenommen. Da nicht mehr alle davon in den gängigen Podcatchern abrufbar sind, ist das komplette Archiv hier hinterlegt. Zudem gibt es ein Best-of-Video mit den Highlights aller Folgen:

Außerdem hat Sven van Thom vor dem Eurovision Song Contest 2021 in unserem Podcast „ESC Greenroom“ einige Tracks des Jahrgangs mit uns bewertet.

 

Weitere Informationen über Sven van Thom

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ina Simone Mautz

 

Musik von Sven van Thom kaufen