Yungblud, Jonathan Jeremiah, Two Door Cinema Club (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem aufregenden Yungblud, dem ergreifenden Jonathan Jeremiah und den spaßigen Two Door Cinema Club.

 

Yungblud - YungbludKünstler: Yungblud
Albumname: Yungblud
VÖ: 02.09.2022

Yungblud ist einer der aufregendsten Musiker aktuell. Sein drittes Album hat der Brite schlicht nach sich selbst benannt. Und es sprüht nur so vor Energie und bietet frischen Pop, der für die ganz große Bühne gemacht ist – selbst wenn bei „The Funeral“ auf der eigenen Beerdigung getanzt wird. Man kann die ekstatische Konzert-Erfahrung schon spüren, wenn man nur das Album hört!

 

Jonathan Jeremiah - Horsepower For The StreetsKünstler: Jonathan Jeremiah
Albumname: Horsepower For The Streets
VÖ: 09.09.2022

„Good Day“ von Jonathan Jeremiah hat einen Nachfolger bekommen: Auf „Horsepower For The Streets“ geht es um Schmerz, Zerbrechlichkeit und Dämonen. Das Album läuft gut durch, besonders stark ist der Einsatz des Streichorchesters in den Tracks. „Early Warning Sign“ ist dabei der ergreifendste Song.

 

Two Door Cinema Club - Keep On SmilingKünstler: Two Door Cinema Club
Albumname: Keep On Smiling
VÖ: 02.09.2022

Two Door Cinema Club fordern mit ihrem neuen Album zu guter Laune auf. Entsprechend spaßig sind zumindest einige der 12 Songs. „Everybody’s Cool“ ist funky und extrovertiert und „Lucky“ geht gut nach vorn. Allerdings gibt es auch Stücke wie „High“, die eher nicht zünden. So ist „Keep On Smiling“ insgesamt nicht mehr als okay geraten.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Yungblud, Jonathan Jeremiah und Two Door Cinema Club kaufen