EXTRA: Zehn neue Weihnachtssongs aus dem Jahr 2021

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche neue Weihnachtssongs veröffentlicht worden. Wir stellen zehn von ihnen vor und läuten damit die Adventszeit ein.

Dadi Freyr

Schon 2019 und 2020 haben wir jeweils zehn neue Weihnachtssongs vorgestellt. Hier nun die Liste für 2021:

 

ABBA – Little Things

ABBA haben auf ihrem Comeback-Album “Voyage” einfach mittendrin einen Weihnachtssong untergebracht – durchaus eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Aber er ist natürlich schön genug, um es in diese Liste zu schaffen!

 

Enno Bunger – O je, Tannenbaum! 

Die wunderschöne Kinderlieder-Reihe “Unter dem Bett” hat in diesem Jahr erstmals ein Weihnachts-Album veröffentlicht. Eine schöne Idee, die wir stellvertretend mit dem herrlichen “O je, Tannenbaum” von Enno Bunger würdigen wollen.

 

Mariah Carey, Khalid, Kirk Franklin – Fall In Love At Christmas

Mariah Carey und Weihnachtssongs, das passt einfach. In diesem Jahr neu: “Fall In Love At Christmas”, ihre Kollaboration mit Khalid und Kirk Franklin.

 

Kelly Clarkson & Ariana Grande – Santa, Can’t You Hear Me

Kelly Clarkson hat mit “When Christmas Comes Around…” direkt ein komplettes Weihnachts-Album veröffentlicht – und zwar schon im Oktober. Darauf zu finden ist auch ihr Duett mit Ariana Grande namens “Santa, Can’t You Hear Me”.

 

Darin – What’s Christmas Anyway

Der schwedische Sänger Darin versucht es mit “What’s Christmas Anyway” mit sanften Tönen. Damit wurde er auch für eine Weihnachts-Kampagne auf Tik Tok ausgewählt, die Ende November starten soll – den Song könnte man also noch häufiger zu hören kriegen.

 

Dadi Freyr – Something Magical

Dadi Freyr scheint Gefallen an Weihnachtssongs gefunden zu haben: Der Isländer hat bereits im vergangenen Jahr einen entsprechenden Song rausgebracht, jetzt folgt erneut einer in seiner sympathisch-schluffigen Art,

 

Duncan Laurence – Wishes Come True

“Es geht um die Momente, die wir mit den Menschen verbringen, die wir am meisten lieben”, beschreibt Duncan Laurence seine Vorstellung von Weihnachten. Die hat er in diesem Jahr auch in einen Song gegossen, der sich absolut hören lassen kann.

 

Milow – Christmas Is Finally Here

“It’s been a long, long year – but Christmas is finally here.” Da hat er wohl recht, der Milow!

 

Sigrid – Home To You (This Christmas)

Mit “Burning Bridges” hat die norwegische Sängerin Sigrid in diesem Jahr bereits für Aufsehen gesorgt. Jetzt gibt es ihre einzigartige Stimme zum Glück auch in einem melancholischen Weihnachtssong zu hören.

 

Wrabel – This Christmas

Wrabel hat uns 2021 mit seinem Debüt-Album “These Words Are All For You” begeistert. Umso schöner, dass er auch einen Weihnachts-Track für uns hat. Und nicht nur das, mit “Merry Christmas, Merry Christmas To You” gibt es sogar eine Weihnachts-EP von ihm. Exemplarisch haben wir uns den Song “This Christmas” rausgesucht.

 

Und nun zu den etwas älteren Songs: Hier sind unsere zehn Musiktipps für Weihnachten.

 

Foto: Promo