Zehn neue Weihnachtssongs aus dem Jahr 2022

Es ist wieder Zeit für Weihnachtssongs! Auch in diesem Jahr sind viele neue veröffentlicht worden – hier ist unsere Auswahl für 2022.

Backstreet Boys Weihnachten

Bereits 2019, 2020 und 2021 haben wir jeweils neue Weihnachtssongs vorgestellt. Hier ist die Liste für dieses Jahr:

 

Backstreet Boys – Happy Days

Die Backstreet Boys haben sich in diesem Jahr gleich ein komplettes Weihnachtsalbum gegönnt. Auf „A Very Backstreet Christmas“ sind zahlreiche Coverversionen zu hören. Hinzu kommen drei eigene Tracks, einer davon ist „Happy Days“.

 

Sarah Connor – Ring Out The Bells

Auch Sarah Connor hat ein Weihnachtsalbum veröffentlicht und damit direkt die Nummer eins der Albumcharts erreicht. Wir haben uns für diese Liste stellvertretend für „Ring Out The Bells“ von „Not So Silent Night“ entschieden.

 

Joy Denalane – Christmas Will Really Be Christmas

„Christmas will really be Christmas when folks are happy everywhere.“ Joy Denalane verbindet ihren Weihnachtssong mit einer wichtigen Solidaritätsbotschaft. Es ist zudem ihre Version des Soulklassikers von Lou Rawls.

 

Fyr Og Flamme – Her Hos Mig

Warum nicht mal dänische Musik zum Fest? Fyr Og Flamme haben mit „Her Hos Mig“ ihren Track für die Weihnachtstage aufgenommen und mit einem unterhaltsamen Video versehen.

 

Jack In Water – I’d Rather Be Home For Christmas

Ein melancholischer Singer/Songwriter haut ein Weihnachtslied raus – das ist doch grundsätzlich schon mal eine gute Idee. „Es ist ein Lied über das Festhalten an und der Sehnsucht nach Nostalgie: die Suche nach dem weihnachtlichen Gefühl oder der festlichen Stimmung, die oft unerreichbar oder stark romantisiert ist“, erklärt der Pressetext zu „I’d Rather Be Home For Christmas“ von Jack In Water.

 

Knappe – Weihnachten Forever

Und wer das Weihnachtsfest so richtig schön abfeiert will, ist bei Knappe richtig. Folglich heißt der Track, der übrigens auch eine komplette festliche EP im Schlepptau hat, auch „Weihnachten Forever“. Wobei wir aus sicherer Quelle wissen, dass die Weihnachtstage auch in diesem Jahr nicht für immer andauern werden.

 

Tom Odell – The Blood We Bleed

Tom Odell hat einen Weihnachtssong auf sein aktuelles Album „Best Day Of My Life“ geschmuggelt. Zumindest singt er auf „The Blood We Bleed“ vom Weihnachtsabend, auch wenn der nicht wirklich versöhnlich verläuft.

 

PG Roxette – Wish You The Best For Xmas

Per Gessle von Roxette macht auch nach dem Tod von Marie Fredriksson weiter Musik. In diesem Jahr hat er mit „Wish You The Best For XMas“ sogar einen Weihnachtssong veröffentlicht.

 

Subwoolfer – Having Grandma Here For Christmas

Subwoolfer haben schon beim ESC 2022 von Großmüttern fantasiert. Warum also nicht auch einen Weihnachtssong aufnehmen, in dem sich Wölfe über Omas freuen?

 

Mans Zelmerlöw & Carola – Let’s Sing (It’s Christmas Time)

Zwei Eurovision-Legenden besingen gemeinsam das Weihnachtsfest: Mans Zelmerlöw und Carola haben Weihnachtsmusik aufgenommen und gehen in ihrer Heimat Schweden damit sogar auf Tour. Das bringt sie auch auf unsere Liste der Weihnachtssongs 2022.

 

Unsere zeitlosen Musiktipps für Weihnachten gibt es hier.

 

Foto: Dennis Leupold