NEWS: Deutschlands ESC-Song „I Don’t Feel Hate“ von Jendrik veröffentlicht

Bislang kannten wir nur den Künstler, jetzt kennen wir auch den Song: Jendrik wird Deutschland mit „I Don’t Feel Hate“ beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam vertreten.

Jendrik

Jendrik Sigwart war Anfang Februar vom NDR als deutscher Teilnehmer für den diesjährigen ESC benannt worden. Ausgewählt hatten ihn zwei Jurys.

Sein Song „I Don’t Feel Hate“ wurde heute samt offiziellem Video veröffentlicht:

Zudem hat sich der Sänger in einer Pressekonferenz ausführlich vorgestellt.

Im vergangenen Jahr war Sänger Ben Dolic durch ein ähnliches Auswahlverfahren zum deutschen Teilnehmer bestimmt worden. Sein Song „Violent Thing“ kam allerdings nicht zur Aufführung, weil der ESC 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Danach hatte der NDR beschlossen, für 2021 einen neuen Act zu suchen.

Inzwischen stehen schon zahlreiche Künstler*innen und damit Konkurrent*innen für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2021 fest. Viele von ihnen waren bereits im vergangenen Jahr ausgewählt worden und erhalten eine neue Chance. Eine Übersicht über alle bisher bestätigten Teilnehmer gibt es hier, die bereits bekannten Songs sind hier aufgelistet.

Das erste Halbfinale des ESC 2021 in Rotterdam findet am 18. Mai statt, das zweite Halbfinale zwei Tage später. Am 22. Mai steigt dann das große Finale, für das Deutschland als „Big Five“-Land vorqualifiziert ist. Der diesjährige Eurovision Song Contest wird nur eingeschränkt ausgetragen werden können, wie die Veranstalter*innen vor einigen Tagen bekanntgaben.

Insgesamt nehmen 41 Länder am kommenden ESC teil. Das Motto der Veranstaltung lautet „Open Up“.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast „ESC Greenroom“, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Jendrik

Facebook
Instagram

Foto: NDR

 

Musik von Jendrik kaufen