NEWS: Sinplus lassen neue Single „Escape“ hören

Die Rock’n’Roll-Brüder aus der Schweiz sind zurück: Drei Jahre nach ihrem Album „This Is What We Are“ haben Sinplus eine neue Single veröffentlicht.

Sinplus

Das gute Stück heißt „Escape“ und klingt so:

Aufgenommen wurde der Track in Nashville von JT Daly, gemixt hat ihn Wez Clarke. Und die legendäre Country-Stadt in den USA war es auch, die Sinplus neues Leben eingehaucht hat. Nach „This Is What We Are“ von 2017 ging es für die Brüder Gabriel und Ivan Broggini nicht mehr wirklich voran, der Alltag war festgefahren, „mehrere unvorhergesehene Veränderungen“, die nicht näher definiert werden, kamen hinzu. Ein Trip über den großen Teich, erst nach Kalifornien und dann nach Nashville, löste die Blockade schließlich.

Auf „Escape“ soll im Herbst 2020 ein neues Album folgen, zu dem es allerdings noch keine weiteren Details gibt.

Insgesamt hat das Duo drei Alben veröffentlicht. „Sinplus versuchen sich an den ganz großen Melodien, den ganz großen Texten und den ganz großen Gesten – und verkrampfen dabei leider an vielen Stellen“, haben wir in unserer Review zu „This Is What We Are“ unter anderem geschrieben.

Zudem traten Sinplus 2012 beim Eurovision Song Contest in Baku mit dem Song „Unbreakable“ für die Schweiz an. Als Elfte im ersten Halbfinale verpassten sie das große Finale jedoch denkbar knapp.

 

Weitere Informationen über Sinplus

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Johnny Ferrari

 

Musik von Sinplus kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.