ESC-SPECIAL: Drei Fragen an Benjamin Ingrosso (Schweden)

Wir haben den ESC-Teilnehmern drei Fragen zum Contest gestellt. Hier sind die Antworten von Benjamin Ingrosso, der mit seinem Song „Dance You Off“ für Schweden antritt.

Benjamin Ingrosso

Worum geht es in deinem Song?

Der Song handelt davon, dass man nach einer Trennung versucht, loszulassen und weiterzumachen. Die Traurigkeit abschütteln und versuchen, die schlechten Zeiten zu vergessen, indem man voranschreitet und einfach tanzt!

Was ist dein Ziel beim ESC 2018?

Mein Ziel ist es, Spaß zu haben und eine starke Performance abzuliefern, damit noch mehr Menschen meine Musik und meine Kunst mögen! Ich fühle mich geehrt, dieses Jahr einer der Teilnehmer zu sein und freue mich sehr auf den Auftritt vor einem so großen Publikum.

Was ist deine erste ESC-Erinnerung?

Ich saß im Haus von Carola, einer Freundin meiner Familie, und habe im TV gesehen, wie Alexander Rybak mit dem Song „Fairytale“ gewonnen hat. Ich war beeindruckt davon, wie er klassische Instrumente in einem großartigen Popsong genutzt hat.

 

Hier geht es zu unserem Special zum Eurovision Song Contest 2018.

Alle Songs des Eurovision Song Contest 2018 hier anhören.

 

Weitere Informationen über Benjamin Ingrosso

Homepage
Facebook

Foto: eurovision.tv