21. Februar 2019

FRAGEBOGEN: Carlotta Truman von Sisters (ESC-Special)

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal im Special zum deutschen ESC-Vorentscheid mit Carlotta Truman von der Band Sisters.

Carlotta, Sisters

Erste CD: Schrei von Tokio Hotel

Erstes Konzert: Die Lollipops

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Im Garten saß ich früher den ganzen Tag auf der Schaukel und habe selbstausgedachte Kauderwelsch-Lieder gesungen. Mein 1. Song, Carlotta, 4 Jahre: “Ich hab keine Knete”, Knete wohl eher nicht im Sinne von Geld 😀

Aktueller Lieblingssong: My Boy – Billie Eilish

Peinlichster Lieblingssong: Groove is in the heart – Deee-Lite

Eigener Lieblingssong: hab ich nicht, weil ich da viel zu selbstkritisch bin 😀

Lieblingssongzeile: 

In your hands – ELIZA:
When I’m with you, how time flies
It’s gonna be a short but amazing life

Finde ich super süß ausgedrückt 🙂

Bestes Konzert: KLAN im LUX in Hannover fand ich meeega toll! Bin hingegangen obwohl ich die Band nicht kannte und war super begeistert!

Schlechtestes Konzert: Ich war gezwungenermaßen anwesend und möchte auch nicht weiter drüber reden 😀

Bestes eigenes Konzert: Ich habe auf der WG-Einweihungsparty meines Bruders mit meiner Rockband gespielt. Da haben wir im Wohnzimmer n Schlagzeug, ne Anlage und die Verstärker aufgebaut und dann gings ab! Soger draußen auf der Straße standen Leute zum zuhören 😀 Dann gab es noch eine kleine Wunderkerzenexplosion, ein Daumen hat gebrannt und am nächsten Tag ist tatsächlich der Schweiß von der Decke getropft! War einfach insgesamt die beste Party!

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Give It Away – RHCP, Borderline – Sister Sparrow and the dirty birds, Whatta Man – En Vouge

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendein Best of Blasmusik Album wahrscheinlich.
Geht gar nicht, ich würde komplett durchdrehen.

Ein Foto von meinem Gehörschutz – weil mir die Gesundheit meiner Ohren sehr am Herzen liegt!

Carlotta, Sisters

 

Weitere Informationen über Carlotta Truman von Sisters

Homepage
Facebook

Alle Artikel zum Eurovision Song Contest 2019 auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Carlotta Truman

 

Musik von Sisters kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.