30. September 2018

FRAGEBOGEN: Nina Nesbitt

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Nina Nesbitt.

Nina Nesbitt

Erste CD: Songbird von Eva Cassidy (glaube ich)

Erstes Konzert: Rihanna in Glasgow SECC

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie ich im Alter von 10 Jahren meinen ersten Song auf meinem kleinen Keyboard schreibe und ihn “Träume werden wahr” nenne, haha.

Aktueller Lieblingssong: Movement von Oliver Tree

Peinlichster Lieblingssong: Pure and Simple von Hearsay

Eigener Lieblingssong: The Best You Had

Lieblingssongzeile: zu viele, um sie alle zu erwähnen, aber ich liebe das hier von Death Cab…

‘Cause now we say goodnight
From our own separate sides
Like brothers on a hotel bed

Bestes Konzert: Bon Iver im Jahr 2012

Schlechtestes Konzert: Ein Festival, auf dem ich spielen sollte, das wegen Blitzen abgesagt wurde. Ich hatte schon mein Make-Up und alles gemacht. Ha!

Bestes eigenes Konzert: T In The Park – jedes Mal, wenn ich dort spiele!

Vinyl, CD oder mp3? mp3, weil ich Streaming Services nutze. Aber ich liebe auch Sammler-Vinyl.

Download oder Stream? Stream. Es gibt mir eine gute Chance, neue Künstler zu entdecken und die Songs auszuprobieren, ohne mit Geld um mich zu werfen.

Clubkonzert oder Festival? Ich liebe beide und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Headline-Shows sind immer großartig.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: The Movement von Oliver Tree, Here von Sasha Sloan und Trip von Ella Mai

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles Screamo

Das Bild zeigt mein Logo, eine Lotusblume. Sie erinnert mich daran, dass hübsche Dinge aus dunklen Orten wachsen können.

Nina Nesbitt

 

Weitere Informationen über Nina Nesbitt

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Wolf James und Nina Nesbitt

 

Musik von Nina Nesbitt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.