13. Juli 2017

FRAGEBOGEN: L.A.

L.A.

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Luis (L.A.).

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Blood Sugar Sex Magik von den Red Hot Chili Peppers

Erstes Konzert: Paul McCartney in Barcelona, 1993

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie mir mein Vater beibringt, wie man eine Platte auf dem Turntable spielt, vielleicht irgendwas von den Beatles in 45rpm.

Aktueller Lieblingssong: Gerade jetzt? „Ever Since New York“ von Harry Styles.

Peinlichster Lieblingssong: Es fühlt sich nicht wirklich peinlich an, aber ich würde sagen irgendwas von George Michael, Sade, Spandau Ballet oder Phil Collins…

Eigener Lieblingssong: mmmm… vielleicht „Suddenly“ von meinem neuen Album „King Of Beasts“.

Lieblingssongtext: A Day In The Life, The Beatles

Bestes Konzert: Ich habe so viele wunderbare Shows gesehen, aber eine, die vielleicht mein Leben verändert hat, waren Pearl Jam während der „No Code“-Tour 1996. Ich bin noch immer geschockt.

Schlechtestes Konzert: Ein Festival in Mexico City.. Alle Monitore fielen aus und wir spielten, ohne auch nur eine Note zu hören. Ich habe geschrien und meinen Drummer angeschaut, um seinen Armen zu folgen.

Bestes eigenes Konzert: Zwei Shows, die wir nacheinander in einem sehr kleinen Club in Madrid vor ein paar Jahren gespielt haben.. unglaublich heiß!

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl, immer Vinyl.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Zum Spielen beides, als Zuschauer, um seine Lieblingsband zu sehen, ein kleiner Club.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Es kommt auf die Stimmung an, oder den Tag, oder den Stil.. Aber gerade jetzt würde ich sagen „Maybe I’m Amazed“ von Paul McCartney, „The Rain Song“ von Led Zeppelin und „Cloudy Shoes“ von Damien Jurado.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich kann dir einen Haufen spanischer „Künstler“ nennen mit „Alben“, die ich niemals irgendwohin mitnehmen würde…

Auf diesem Bild bin ich mit meiner 1974 Gibson J40. Ich habe den Großteil meines neuen Albums mit diesem Stück Holz geschrieben.

L.A. Fragebogen

 

Weitere Informationen zu L.A.

Homepage
Facebook
„King Of Beasts“ im Schnelldurchlauf bei bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und L.A.

 

Musik von L.A. kaufen

Preis: EUR 11,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.