NEWS: An Horse kündigen neues Album „Modern Air“ an

Bei An Horse geht es gerade Schlag auf Schlag: Nachdem das Duo kürzlich eine Deutschland-Tour angekündigt hat, folgt nun eine neue Single. Auch ein Album soll bald kommen.

An Horse

„This Is A Song“ heißt das Stück, das Kate Cooper und Damon Cox voraus schicken. Hier ist es mit dem zugehörigen Video:

„Dieser Song feiert das Gefühl, anders zu sein, auch wenn man zu der Erkenntnis erstmal selbst kommen muss“, so Sängerin und Gitarristin Kate Cooper über „This Is A Song“. „Ich habe mir die Fotos aus meiner High School Zeit angesehen, und ich sehe darauf so krass anders aus als alle anderen, ich steche da total heraus. Damals war das schwierig für mich. Heute denke ich: Die sehen alle so schmerzhaft normal aus! Ich bin froh, nicht so wie die anderen auf diesen Bildern zu sein.“

Das neue Album der Band heißt „Modern Air“ und erscheint am 03. Mai. Es ist der dritte Longplayer nach „Rearrange Beds“ (2010) und „Walls“ (2011). Das hier ist die Tracklist:

01. This Is A Song
02. Live Well
03. Started A Fire
04. Get Out Somehow
05. Bob Ross (Be The Water)
06. Breakfast
07. Ship of Fools
08. Mind Reader
09. Drown
10. Fortitude Valet
11. Begin Again

Seit einigen Tagen stehen zudem die Daten für die kommende Deutschland-Tour fest:

12.06.19 – Essen, Zeche Carl
13.06.19 – Stuttgart, ClubCann
14.06.19 – Ulm, Ulmer Zelt (mit Kettcar)
15.06.19 – München, Ampere
18.06.19 – Nürnberg, Club Stereo
19.06.19 – Münster, Gleis 22
20.06.19 – Rees, Haldern Pop Bar
21.06.19 – Köln, Artheater
22.06.19 – Aachen, Musikbunker
23.06.19 – Wiesbaden, Schlachthof
25.06.19 – Hannover, Lux
26.06.19 – Hamburg, Schanzenzelt
27.06.19 – Berlin, Badehause
28.06.19 – Bremen, Tower

Tickets für die Auftritte gibt es im Shop des Grand Hotel van Cleef.

 

Weitere Informationen über An Horse

Homepage
Facebook

Foto: Corry Arnold