27. April 2018

NEWS: Conchita Wurst covert “Rock Me Amadeus” von Falco

Die Queen of Europe überrascht mit einem Coversong: Conchita Wurst hat sich keinen Geringeren als das österreichische Idol Falco und seinen Hit “Rock Me Amadeus” vorgenommen.

Conchita Wurst

Aus dem Klassiker macht sie einen modernen Dance-Hit, bei dem der Gesang in den Strophen kaum hörbar ist. Hier könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden:

Hinter der Kunstfigur Conchita steckt der Österreicher Tom Neuwirth. Er ist seit Jahren als Frau mit Bart im Showbusiness unterwegs und gewann im Jahr 2014 mit dem Song “Rise Like A Phoenix” den Eurovision Song Contest in Kopenhagen.

Vor knapp zwei Wochen hatte Conchita Schlagzeilen gemacht, als sie bekanntgab, HIV-positiv zu sein.

 

Weitere Informationen über Conchita Wurst

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Markus Morianz

 

Musik von Conchita Wurst kaufen

Conchita hat da die nominierten Songs von Bilderbuch, Pizzera und Jaus sowie Ina Regen eingebaut.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.