20. Juni 2018

NEWS: Element Of Crime äußern sich zu neuem Album und Streaming

Element Of Crime biegen in Sachen neues Album auf die Zielgerade ein. Das hat die Band in ihrem Newsletter verraten. Außerdem soll bald der gesamte Backing-Katalog bei den Streaming-Anbietern verfügbar sein.

Sven Regener, Element Of Crime

Einen Namen hat das neue Werk noch nicht, aber ein VÖ-Datum gibt es schon: Das neue Album erscheint am 05. Oktober. Aufgenommen und gemischt ist es bereits, ab kommender Woche wird gemastert.

“Jedenfalls ist das alles sehr erfreulich, denn solange eine Band neue Songs schreibt und Platten aufnimmt, ist sie jung und schön, auch wenn der Begriff Platte mittlerweile eher ins Metaphorische lappt, aber das tat er ja eigentlich schon immer und das tun die Begriffe Internet, Streaming und Download ja bei genauerem Hinsehen auch”, heißt es im Newsletter.

Der Hinweis, dass das neue Album “in allen Formaten” verfügbar sein wird, bedeutet auch, dass die Band um Sven Regener erstmals auch auf Streaming-Anbieter setzt. Der Wortlaut dazu: “Wir haben uns mit unserer Plattenfirma geeinigt und nun wird sukzessive der ganze Element-of-Crime-Katalog auch in den einschlägigen Streaming-Portalen zu hören sein, nützt ja nüscht, wie der Berliner sagt.”

Vor VÖ spielen Element Of Crime noch einige Konzerte:

30.08. – Dresden, Junge Garde
31.08. – Halle, Preißnitzinsel
01.09. – Osterholz-Scharmbeck, Freigelände der Stadthalle
02.09. – Braunschweig, Kultur im Zelt
07.09. – Rostock, IGA Park
08.09. – Magdeburg, Festung Mark

 

Weitere Informationen zu Element Of Crime

Homepage
Facebook

Foto: Promo

 

Musik von Element Of Crime kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.