25. Oktober 2017

NEWS: Franz Ferdinand melden sich zurück

Franz Ferdinand

Single, Album, Tour

Lange haben wir nichts mehr von Franz Ferdinand gehört. Das ändert sich nun zum Glück, denn die Schotten sind wieder da – in neuer Besetzung.

Den Platz von Nick McCarthy haben Julian Corrie (Keys) und Dino Bardot (Gitarre) eingenommen. Das neue Album „Always Ascending“ produziert hat Philippe Zdar. Es erscheint am 09. Februar 2018.

Noch überbordender und euphorischer soll er sein, der neue Sound von Franz Ferdinand. Im Pressetext fallen zudem Worte wie „futuristisch“ und „naturalistisch“. Einen ersten Eindruck davon, was das bedeutet, bietet die erste Single – der Titeltrack des Albums.

Von den restlichen Songs kennen wir erst mal nur die Titel. Hier ist die Tracklist von „Always Ascending“:

01. Always Ascending
02. Lazy Boy
03. Paper Cages
04. Finally
05. The Academy Award
06. Lois Lane
07. Huck And Jim
08. Glimpse Of Love
09. Feel The Love Go
10.  Slow Don’t Kill Me Slow

Wie sich das gehört geht das Quintett mit dem neuen Album im neuen Jahr natürlich auf Tour und wird dabei auch für vier Konzerte in Deutschland vorbeischauen.

01.03. – Hamburg, Mehr! Theater
05.03. – Köln, Palladium
07.03. – Berlin, Tempodrom
12.03. – München, Tonhalle

 

Weitere Informationen zu Franz Ferdinand

Homepage
Facebook

Fotos: David Edwards und Promo

 

Musik von Franz Ferdinand kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.