14. Juli 2018

NEWS: MarieMarie veröffentlicht sommerliche Version ihres Songs “Machine”

Vor zwei Monaten hat Sängerin MarieMarie ihr Album “O” veröffentlicht – inklusive zwei verschiedenen Versionen des Songs “Machine”. Jetzt bekommt er auch noch eine Sommer-Variante.

MarieMarie

Auch das Video dazu verbreitet sonnige Stimmung:

Über den Song sagt die Künstlerin selbst: “Ich habe den Song in LA geschrieben, als ich dort an meinem Album ‘O’ arbeitete. Das war für mich eine großartige, inspirierende Zeit. Wir haben vor allem unter freiem Himmel gearbeitet, saßen jeden Tag bis spät nachts draußen, waren kreativ, haben an guten Beats geschraubt, neue Songs geschrieben, ziemlich viele Joints geraucht, manchmal gedacht, wir hätten die Welthitformel geknackt, um am nächsten Morgen festzustellen, dass das nicht so ist. ‘Machine: ist einer der Songs, die dabei entstanden.”

“Das Album habe ich dann nach einer ziemlich schmerzhaften Trennung produziert. Deshalb habe ich die melancholischen Aspekte des Songs damals stark gefühlt.” Warum es nun zu dem sommerlichen Anstrich des Songs gekommen ist? “Nun bin ich in einer neuen Beziehung, mein Album ist veröffentlicht, wir gehen im Herbst auf Tour, ich habe mich als Regisseurin meiner Videos sehr weiterentwickelt und es passiert also viel Gutes um mich herum, dass ich einfach Lust hatte, die sommerliche Stimmung, in der ich den Song geschrieben hatte, auch hörbar zu machen.”

Über das Album “O” haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben: “MarieMarie überzeugt vor allem dadurch, dass ihre Musik eine unglaublich starke Ausstrahlung hat.”

 

Weitere Informationen über MarieMarie

Homepage
Facebook
CD-Review “O” auf bleistiftrocker.de

Foto: Philipp Haas

 

Musik von MarieMarie kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.