27. Februar 2017

NEWSFLASH: Lewis & Leigh, Ron Sexsmith, Band Of Horses und mehr

Lewis & Leigh

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Lewis & Leigh, Ron Sexsmith, Band Of Horses, Rocky Votolato und Jens Lekman.

 

+++ Lewis & Leigh: neues Video und Tour +++

Das Songwriter-Duo Lewis & Leigh präsentiert eine weitere Single aus dem Album „Ghost“: „Piece Of Gold“ heißt das neue Stück, das nun auch ein Video bekommen hat. Dazu haben Lewis & Leigh fünf Tourdaten für Deutschland im Mai angekündigt.

03.05. – Osnabrück, Kleine Freiheit
04.05. – Mannheim, Capitol
05.05. – München, Südstadt
06.05. – Dresden, Beatpol
07.05. – Köln, Studio 672

 

+++ Ron Sexsmith kündigt neues Album an +++

Der kanadische Sänger Ron Sexsmith hat Album Nummer 13 fertig: „The Last Rider“ soll am 21. April erscheinen. Erstmals wird dabei auch die Band, die er auf Tour dabei hat, mit auf den Studio-Aufnahmen zu hören sein. Für Kanada und UK hat Sexsmith bereits Tourdaten angekündigt. Wir hoffen natürlich, dass auch Deutschland bald mit auf der Liste stehen wird. Bis dahin lässt er uns schon mal die neue Single „Radio“ hören.

 

+++ Band Of Horses kommen wieder zu uns +++

Ihr Album „Why Are You OK“ hat uns nicht allzu sehr begeistert, live war die Band Of Horses aber schon immer eine Bank. Deshalb freuen wir uns, dass sie im August wieder für einige Konzerte zu uns kommen. Tickets gibt es ab dem 3. März.

14.08. – Berlin, Huxley’s
15.08. – München, Muffathalle
29.08. – Lausanne (Schweiz), Les Docks
30.08. – Frankfurt, Batchkapp

 

+++ Rocky Votolato bringt ein Live-Album raus +++

Rocky Votolato - Live At Black BeltRocky Votolato ist aktuell in Europa unterwegs und spielt geheime Wohnzimmer-Konzerte. Bei seinem Stopp in Hamburg hatte der Singer/Songwriter gute Nachrichten zu verkünden: Am 21. März wird ein Live-Album von ihm erscheinen. „Live at Black Belt“ kann hier digital vorbestellt werden. Für Fans in Europa soll es zudem bald eine auf 300 Exemplare limitierte Vinyl-Version geben.

 

+++ Jens Lekman kreiert eigenes Parfüm +++

„What’s That Perfume That You Wear?“ hieß die erste Single von Jens Lekmans neuem Album „Life Will See You Now“. Was liegt da näher als tatsächlich ein eigene Parfüm zu kreieren? Der Schwede hat genau das getan. Der Duft wird in einer limitierten Edition auch auf seinen Konzerten erhältlich sein.

 

+++ Chapter 5 gehen auf „Ages“-Tour +++

Chapter 5 haben gerade ihre EP „Ages“ veröffentlicht, jetzt geht es damit auch auf Tour. „Wir wollen vielseitige Eindrücke sammeln, mit unserer Musik neues Publikum in fremden Städten begeistern und neue Songs ausprobieren“, haben uns die drei Würzburger schon vor einigen Wochen im Interview verraten. Ob das klappt, könnt ihr euch hier anschauen:

03.03. – Nürnberg, Der Hirsch (als Support von Phillip Boa and the Voodooclub)
09.03. – Halle, Peißnitzhaus
11.03. – Reichenbach, City-Happening
12.03. – Chemnitz, Kater-Konzert
14.03. – Hamburg, Mojo Club
15.03. – Hannover, Lindwurm – Bar & Bühne
16.03. – Dresden, Ostpol
17.03. – Magdeburg, Strudelhof
18.03. – Berlin, Schiller’s Music Night
24.03. – Würzburg, CAIRO
25.03. – Bad Homburg, Speicher Bad Homburg
13.04. – Gera, Songtage Gera
12.05. – Göttingen, Apex Kultur
13.05. – Erlangen, Unter einem Dach Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.