6. Mai 2017

NEWSFLASH: Milky Chance, We Invented Paris, Band Of Horses und mehr

Milky Chance

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Milky Chance, We Invented Paris, Band Of Horses, Gorillaz und Drive Like Maria.

 

+++ Milky Chance mit neuer Single +++

Das deutsche Duo Milky Chance hat gerade sein zweites Album “Blossom” veröffentlicht und ist damit auf der ganzen Welt unterwegs. Nun ist der gleichnamige Song zur neuen Single auserkoren worden und hat ein Video bekommen. Zudem sind Milky Chance Ende des Jahres auch bei uns auf Tour:

20.11. – Hamburg, Große Freiheit 36
21.11. – Köln, Palladium
22.11. – Frankfurt, Jahrhunderthalle
30.11. – Berlin, Columbiahalle
05.12. – Leipzig, Haus Auensee
06.12. – München, Muffathalle

 

+++ We Invented Paris kündigen neues Album an +++

Über ihre erste Single “Looking Back” hatten wir bereits berichtet, jetzt gibt es Nachschub: “Kaleidoscope” heißt das neue Werk, das uns die Schweizer Band We Invented Paris präsentiert. Und damit nicht genug, denn nun steht auch der Termin für die Album-VÖ fest. “Catastrophe” wird es heißen und am 25. August erscheinen.

 

+++ Band Of Horses verliert zwei Mitglieder +++

Die Band Of Horses ist zum Trio geschrumpft: In dieser Woche kündigten Gitarrist Tyler Ramsey und Bassist Bill Reynolds ihren Rückzug an. Das gaben beide über ihre Social-Media-Kanäle bekannt, ein Statement der Band gibt es noch nicht. Deshalb ist auch noch nicht bekannt, wie sie die Abgänge auf ihrer Tour im August und September kompensieren wird.

 

+++ Gorillaz gehen auf Tour +++

Eine Comic-Gruppe kommt auf Tour: Gerade haben die Gorillaz ihr Album “Humanz” veröffentlicht, nun haben sie eine ausgiebige Europa-Tour angekündigt. Mastermind Damon Albarn dürfte mit von der Partie sein, ansonsten bleibt abzuwarten, wie das Projekt auf der Bühne umgesetzt wird. Die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz lesen sich so:

02.11. – Wien (Österreich), Stadthalle
08.11. – Zürich (Schweiz), Samsung Hall
09.11. – Genf (Schweiz), Geneva Arena
11.11. – München, Zenith
17.11. – Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.11. – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
19.11. – Hamburg, Sporthalle.

 

+++ Drive Like Maria: Anti-Trump-Video +++

Die belgisch-niederländische Band Drive Like Maria rockt gegen Donald Trump: Sie hat ein Video zu ihrem Song “Taillight” gedreht, in dem viele Nationalitäten zu sehen sind – und nicht ganz zufällig auch immer wieder ein “Fuck Trump”-Schild. Der Song stammt übrigens von ihrem aktuellen Album “Creator Preserver Destroyer”.

 

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.