NEWSFLASH: The Vaccines, Wolfgang Müller, I Am Oak und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The Vaccines, Wolfgang Müller, I Am Oak, Louka und Justin Timberlake.

The Vaccines

 

+++ The Vaccines kündigen neues Album an +++

Neues Jahr, neues Album – dachten sich wohl die Vaccines. Denn die Briten haben mit „Combat Sports“ eine neue Scheibe für den 30. März angekündigt. Eine erste Single gibt es mit „I Can’t Quit“ nun auch schon zu hören.

 

+++ Wolfgang Müller und „Die sicherste Art zu reisen“ +++

Wolfgang Müller - Die sicherste Art zu reisenAuch der deutsche Songwriter Wolfgang Müller hat ein neues Album am Start: „Die sicherste Art zu reisen“ kommt am 06. April. Er selbst sagt dazu in einem euphorischen Facebook-Post: „Wie man unschwer am Cover erkennen kann, mache ich keine Gefangenen mehr. Nur noch Gute-Laune-Musik *hust* oder so ähnlich, auf jeden Fall mit BAND und allem drumherum, kein Gezupfe (ok, bei einem Song noch), nix akustisch, nur noch Strumming. Oder so ähnlich.“ Eine erste Single soll es bald auch geben.

 

+++ I Am Oak kommt wieder auf Deutschland-Tour +++

Der Holländer Thijs Kuijken, der unter dem Namen I Am Oak Musik macht, ist ein gern gesehener Gast auch in deutschen Clubs. Umso schöner, dass er nun für das Frühjahr insgesamt zehn neue Daten angekündigt hat.

 

+++ Louka zeigt neues Video +++

„Faszination Erde. Wer hat sich nicht schon über die kleinen und großen Wunder gefreut, die uns tagtäglich auf der Erde umgeben? Bzw. die Erde als Wunder selbst gefeiert? Louka versucht mit ‚Utopia‘ genau dieses Gefühl, diese Faszination für den Planeten, auf dem wir leben, auszudrücken.“ So lautet die Beschreibung zum neuen Song von Louka. „Utopia“ von ihrem Album „Lametta“ hat natürlich auch ein Video bekommen.

 

+++ Justin Timberlake wagt Comeback +++

In letzter Zeit war es eher still um Justin Timberlake. Jetzt hat der 37-Jährige sein neues Album „Man In The Woods“ für den 02. Februar angekündigt und mit „Filthy“ einen ersten Song daraus veröffentlicht. Dazu gibt er uns noch den Rat „Er sollte sehr laut gespielt werden“ mit auf den Weg.

 

Foto: facebook.com/thevaccines