7. Oktober 2019

SCHNELLDURCHLAUF (250): Dermot Kennedy, Lilly Among Clouds, The Sherlocks

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Poprock von Dermot Kennedy, der elfenhaften Lilly Among Clouds und dem Zweitwerk von The Sherlocks.

 

Dermot Kennedy - Without FearKünstler: Dermot Kennedy
Albumname: Without Fear
VÖ: 04.10.2019

Der irische Singer/Songwriter Dermot Kennedy hat mit “Power Over Me” und “Outnumbered” schon zwei starke Radiohits abgeliefert. Mit “Without Fear” lässt er nun sein Debüt-Album folgen. Der Shootingstar macht dynamischen und sympathischen Poprock, den Stil seiner Singles zieht er auf dem Longplayer immer weiter durch. Das ist solide, aber auch nicht besonders aufregend.

 

Lilly Among Clouds - Green FlashKünstler: Lilly Among Clouds
Albumname: Green Flash
VÖ: 27.09.2019

Elisabeth Brüchner alias Lilly Among Clouds legt ihr zweites Album vor. Auf “Green Flash” ist auch “Suprise” zu finden, mit dem sie es im Februar beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest versucht hatte. Aber eben noch deutlich mehr: Herausragend sind vor allem der an Kate Bush erinnernde Opener “Closeness” und das anklagende “Loot At The Earth”. “Green Flash” ist ein elfenhaftes und gleichzeitig sehr entschlossenes Werk geworden.

 

The Sherlocks - Under Your SkyKünstler: The Sherlocks
Albumname: Under Your Sky
VÖ: 04.10.2019

The Sherlocks haben 2017 mit ihrem Debüt “Live For The Moment” auf sich aufmerksam gemacht. Damals hatten sie, so schrieben wir in unserer Review, offenbar das Rezept gefunden, um aus der Masse an Indie-Bands herauszustechen. Das relativieren sie mit “Under Your Sky” leider etwas. Zwar bieten sie weiterhin schönen, tanzbaren Indie-Rock, nachhaltig im Gedächtnis bleiben sie dieses Mal aber nicht. Schade.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Dermot Kennedy, Lilly Among Clouds und The Sherlocks kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.