„Better Place“: So klingt die Comeback-Single von NSYNC

Der erste neue NSYNC-Song seit 23 Jahren ist da! Hier kann man „Better Place“ anhören.

NSYNC

Die Single erschien Freitagnacht in den Download- und Streaming-Diensten (hier kaufen). Angekündigt hatte die Band sie vor zwei Wochen nach dem Auftritt bei den Video Music Awards von MTV. Von jenem Abend in New Jersey stammt auch das Aufmacher-Foto dieses Artikels.

NSYNC hatten dabei einen Preis an Taylor Swift verliehen, die die Reunion der ehemaligen Boyband besonders gefeiert hat. Es folgte ein Video in den sozialen Medien, das mit „Zurück im Studio“ betitelt war und die Band bei den Aufnahmen zu „Better Place“ zeigte.

Hier ist „Better Place“:

Timberlake: „Die Energie war etwas Besonderes“

„Wenn sich die Sterne ausrichten … Ich habe meine Brüder wieder im Studio zusammengebracht, um an etwas zu arbeiten, das Spaß macht, und die Energie war etwas Besonderes“, sagte Justin Timberlake über die Zusammenarbeit mit seinen alten Kollegen JC Chasez, Lance Bass, Joey Fatone und Chris Kirkpatrick.

„Better Place“ kommt übrigens auch zu besonderen Kino-Ehren: Es ist der Titelsong des neuen „Trolls“-Films, der am 19. Oktober 2023 in die Kinos kommt. In der Originalfassung des Films leiht Justin Timberlake dabei auch der Figur Branch seine Stimme.

Noch keine Informationen über weitere Songs oder Tour

NSYNC waren Mitte der Neunziger als Boyband zu Stars geworden. Nach den drei Studio-Alben „NSYNC“ (1997), „No Strings Attached“ (2000) und „Celebrity“ (2001) trennte sich die Band im Jahr 2002. Im Anschluss daran feierte Timberlake solo Erfolge und brachte insgesamt fünf Alben heraus. Außerdem ist er auch immer wieder als Schauspieler zu sehen.

Ob „Better Place“ eine einmalige Sache ist oder es in Zukunft noch mehr von NSYNC geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Von weiteren Songs oder gar einer Tour war bislang nicht die Rede.

 

Weitere Informationen über NSYNC

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: John Shearer / Getty Images for MTV