Bob Dylan kommt im Oktober für sechs Konzerte nach Deutschland

Bob Dylan ist wieder unterwegs. Bei seinen kommenden Shows gibt es allerdings eine Besonderheit: Es sind keine Handys erlaubt.

Bob Dylan

Über drei Jahre war die Songwriter-Legende aus naheliegenden Gründen nicht mehr in Europa unterwegs. Jetzt geht es mit der Dauer-Tour endlich weiter. Auf dem Plan stehen drei Konzerte in Berlin sowie jeweils eins in Flensburg, Magdeburg und Krefeld.

02.10.22 – Flensburg, Flens Arena
03.10.22 – Magdeburg, GETEC Arena
05.10.22 – Berlin, Verti Music Hall
06.10.22 – Berlin, Verti Music Hall
07.10.22 – Berlin, Verti Music Hall
09.10.22 – Krefeld, YAYLA Arena

Tickets gibt es ab dem 19. Juli um 10 Uhr für alle unter diesem Link zu kaufen. Ab dem 20. Juli, ebenfalls um 10 Uhr, gehen dann auch hier Karten in den Verkauf.

Handys müssen verschlossen werden

Die Konzerte von Bob Dylan sind Handy-frei. Das bedeutet, dass Smartphones am Eingang in spezielle verschlossene Beutel eingepackt werden müssen. Diese Tasche kann man den ganzen Abend bei sich tragen. „Ihr könnt euer Handy jederzeit aus der Tasche entsperren, indem ihr zu den deutlich gekennzeichneten Telefonnutzungsbereichen im Eingangsbereich der Halle geht“, teilte der Veranstalter mit, der die Maßnahme so begründet: „Man öffnet die Augen etwas weiter und die Sinne sind geschärfter, wenn die gewohnte Technik-Krücke verloren geht.“ Demnach werden Ausnahmen nur für Leute gemacht, die für ihre medizinische Behandlung auf ihr Handy angewiesen sind.

Bob Dylan hatte im Juni 2020 sein Album „The Rough And Rowdy Ways“ veröffentlicht, nach dem nun auch die Tour benannt ist. „Die dauer-tourende Legende ist kraftvoll, eindringlich und am Puls der Zeit unterwegs“, hatten wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Bob Dylan

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: David Gahr

 

Musik von Bob Dylan kaufen