Depeche Mode kündigen sechs Deutschland-Konzerte für 2023 an

Depeche Mode machen trotz des Todes ihres Keyboarders Andy Fletcher weiter: Es wird ein neues Album geben – und eine Tour, für die die Karten schon diese Woche in den Verkauf gehen.

Depeche Mode

Die Pläne der Band haben Sänger Dave Gahan und Gitarrist Martin Gore am Dienstag in einer Pressekonferenz in Berlin verraten. Demnach wird das neue Album „Memento Mori“ heißen. Ein genaues VÖ-Datum gibt es allerdings noch nicht. Es wird das 15. Studio-Album der Briten und der Nachfolger von „Spirit“ aus dem Jahr 2017 sein.

Geschrieben wurden die neuen Songs schon vor dem Tod Fletchers im Mai 2022. „Wir haben früh in der Pandemie mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen und seine Themen wurden direkt von dieser Zeit inspiriert“, so Martin Gore über „Memento Mori“. Dave Gahan ergänzt: „Fletch hätte dieses Album geliebt.“

Tickets für Depeche Mode ab Donnerstag

Depeche Mode werden mit „Memento Mori“ natürlich auch auf Tour gehen – erstmals seit 2018. Dabei stehen auch sechs Deutschland-Konzerte auf dem Programm. In Düsseldorf wird die Band gleich zwei Mal zu sehen sein, hinzu kommen Termine in Leipzig, München, Frankfurt und Berlin.

26.05.23 – Leipzig, Festwiese
04.06.23 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
06.06.23 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
20.06.23 – München, Olympiastadion
29.06.23 – Frankfurt, Deutsche Bank Park
07.07.23 – Berlin, Olympiastadion

Tickets gibt es ab dem 06. Oktober 2022 um 10 Uhr hier zu kaufen, darunter auch welche mit Early Entry sowie VIP-Packages. Einen Tag später startet auch unter diesem Link der Vorverkauf.

Die 15 besten Songs von Depeche Mode haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Depeche Mode

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Nass

 

Musik von Depeche Mode kaufen