FRAGEBOGEN: Aisha Badru

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Aisha Badru.

Aisha Badru

Erste CD: Ich bin mir recht sicher, dass es ein Album von Mariah Carey war.

Erstes Konzert: Mein erstes Konzert war Yuna. Das war 2015 in NYC. Ich war in den letzten Jahren kein regelmäßiger Konzertgänger.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich erinnere mich daran, wie mein Vater einen Freund der Familie einlud, um für mich und meine Brüder Gitarre zu spielen. Es hat aber noch einige Jahre gedauert, bis ich dann selbst mal eine in die Hand genommen habe.

Aktueller Lieblingssong: Ich habe manchmal Phasen, in denen ich nicht allzu viel Musik höre und das ist gerade eine. Ich habe gerade das Schreiben an einer EP beendet und es hält meine Ideen frisch und es bleibt ich selbst, wenn ich keine andere Musik höre. Deshalb habe ich keinen aktuellen Lieblingssong.

Peinlichster Lieblingssong: „Un Poco Loco“ aus dem Disneyfilm „Coco“.

Eigener Lieblingssong: Ein neuer Song namens „Unrefined“. Er wird auf meiner kommenden EP sein.

Lieblingssongzeile: „Do you want to be just a machine in this crazy society?“ – Alice Phoebe Lou

Bestes Konzert: Damien Rice. Ich liebe es, wie er ein heruntergefahrenes Solo-Set in einem ausverkauften Raum spielen kann.

Schlechtestes Konzert: Ich war noch nie bei einem schlechten Konzert… aber na ja, ich war auch erst bei zwei.

Bestes eigenes Konzert: John F. Kennedy Center in Washington DC. Zwei Menschen weinten, als ich mich nach meinem Set mit ihnen unterhielt und es war sehr speziell zu wissen, dass ich Menschen so berührt habe.

Vinyl, CD oder mp3? mp3

Download oder Stream? Ich genieße die Gemütlichkeit des Streamings, aber ich unterstütze auch gerne meine Lieblingskünstler, indem ich ihr Album kaufe.

Clubkonzert oder Festival? Ich bevorzuge intime Konzerte; weniger Lärm und eine bessere Gelegenheit, sich mit dem Künstler verbunden zu fühlen.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Don’t Bother Calling von Moses Sumney, Girl On An Island von Alice Phoebe Lou, Wash Away von Joe Purdy.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Schwierige Frage. Viel Musik, die ich höre, hat einen melancholischen Vibe und das würde nicht in das Einsame-Insel-Szenario passen.

Ein Kassettenrekorder, den mir ein Lehrer auf der High School geschenkt hat, damit ich meine Songs aufnehmen kann.

Aisha Badru

 

Weitere Informationen über Aisha Badru

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Aisha Badru