Het Grote Songfestivalfeest in Amsterdam feiert Comeback

Ein Abend mit vielen ESC-Stars: In Amsterdam steht am 17. November das „Het Grote Songfestivalfeest“ auf dem Programm.

KEiiNO

Die Veranstaltung hatte 2019 ihre Premiere gefeiert, fiel in den vergangenen beiden Jahren aber der Corona-Pandemie zum Opfer. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf für den 17. November im Ziggo Dome. Die Liste der Teilnehmenden steht bereits fest.

Kalush Orchestra und Michael Schulte mit dabei

Darunter sind auch Acts aus dem Eurovision-Jahrgang 2022, nämlich die Sieger Kalush Orchestra, S10, Sam Ryder, Sheldon Riley und Subwoolfer. Hinzu kommen mit Efendi, Gjon’s Tears, Go_A, KEiiNO (Foto), Netta, Senhit, Stefania, The Roop und TIX einige Stars der letzten ESC-Jahre. Als einziger deutscher Act ist übrigens Michael Schulte dabei.

Mit Alexander Rybak, Carola, Helena Paparizou, Herreys, Johnny Logan, Lordi, Loreen, Lenny Kuhr und Sandra Kim sind zudem zahlreicher Sieger*innen der ESC-Geschichte auf der Bühne zu sehen. Antique, Frizzle Sizzle und OG3NE komplettieren das Line-Up.

Verschiebung wegen Corona

Die zweite Ausgabe des Het Grote Songfestivalfeest hätte eigentlich am 09. Dezember 2021 stattfinden sollen, musste wegen der Corona-Restriktionen aber verschoben werden. Das Line-Up ist für 2022 in einigen Teilen übernommen worden, bereits gekaufte Tickets bleiben für das diesjährige Konzert gültig. Weiterhin sind auf der Homepage des Events Karten zu bekommen.

Ebenfalls in Amsterdam, nur wenige Meter vom Ziggo Dome entfernt, findet jährlich auch das Eurovision in Concert statt. Es wird traditionell im April mit zahlreichen ESC-Acts des laufenden Jahres ausgerichtet. 2023 soll das EiC am 15. April stattfinden.

 

Weitere Informationen zum Het Grote Songfestivalfeest

Homepage
Facebook

Foto: Peder Carlsen