NEWS: Dido veröffentlicht neue Single „Give You Up“

Das Comeback-Album von Dido rückt näher. Die Sängerin lässt uns nun einen weiteren Song daraus hören.

Dido

Der Track heißt „Give You Up“ und wurde vom amerikanischen Singer/Songwriter Dee Adams und dem australischen Duo The Opposite Kids geschrieben.

„Ein guter Trennungssong, wenn man verletzt wurde, sich aber trotzdem stark fühlt“, sagt Dido darüber. „Man ist an einem Punkt in seiner Beziehung angelangt, an dem man sich selbst aus dem Sumpf zieht und sich sagt: Pech für den anderen. Eine Situation, die auch mir allzu bekannt ist.“ Hier kann man den Song anhören:

Zuvor hatte die britische Sängerin bereits den Track „Hurricanes“ veröffentlicht.

„Still On My Mind“ ist Didos fünftes Studio-Album, es erscheint am 08. März. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, Faithless-Gründer Rollo. „Es war ganz simpel“, sagt Dido. „Ich wollte nur unter einer einzigen Bedingung ein weiteres Album aufnehmen: Wenn ich mit ihm arbeiten könnte. Alles hat sich sehr leicht angefühlt. Die Vocals haben wir ganz entspannt auf dem Sofa aufgenommen; viel entstand bei mir zu Hause.“

Auf Tour geht es mit dem neuen Werk auch, dabei stehen fünf Konzert in Deutschland auf dem Programm:

10.05.19 – München, Zirkus Krone
13.05.19 – Frankfurt, Alte Oper
15.05.19 – Berlin, Tempodrom
16.05.19 – Hamburg, Laeiszhalle
19.05.19 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

 

Weitere Informationen über Dido

Homepage
Facebook

Foto: BMG