S10 tut sich für neue Single „Laat Me Los“ mit Bløf zusammen

Nach ihrem Achtungserfolg beim Eurovision Song Contest 2022 hat Sängerin S10 neue Musik veröffentlicht und sich dafür Unterstützung der Band Bløf geholt.

S10

Der Song „Laat Me Los“ ist am Freitag veröffentlicht worden. Einige Tage zuvor hatte ihn die Sängerin zusammen mit Bløf beim Concert At Sea in den Niederlanden erstmals live gespielt.

Wie schon ihr ESC-Beitrag „De Diepte“ ist „Laat Me Los“ in Landessprache gesungen. Hier kann man den Track anhören:

Platz elf beim Eurovision Song Contest

S10 heißt eigentlich Stien den Hollander und ist 21 Jahre alt. Sie war Ende 2021 ausgewählt worden, die Niederlande beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin zu vertreten.

Das tat sie mit dem Song „De Diepte“. Am Ende erreichte sie Platz 11, wobei sie aus Deutschland sowohl von den Jurys als auch aus dem Televoting jeweils vier Punkte bekam. Den Platz im großen ESC-Finale hatte sie sich durch Platz zwei im ersten Halbfinale gesichert, bei dem nur der spätere Sieger Ukraine mehr Punkte bekam als sie.

Bløf schon seit 1992 aktiv

Die Rockband Bløf gibt es seit 1992. In den Niederlanden ist sie sehr bekannt und hat bereits zahlreiche goldene Schallplatten einheimsen können. Vor einigen Jahren hatte sie gemeinsam mit Sängerin Geike Arnaert mit „Zoutelande“ einen Nummer-Eins-Hit. Der Song ist die niederländische Version von „Frankfurt/Oder“ von Bosse und Anna Loos.

 

Weitere Informationen über S10

Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Marie Wynants

 

Musik von S10 kaufen