Foals, Grey Daze, Eugénie (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit den netten Foals, einem weiteren Denkmal von Grey Daze und einer EP von Eugénie.

 

Foals - Life Is YoursKünstler: Foals
Albumname: Life Is Yours
VÖ: 17.06.2022

„Life is yours“ ist eine nette, wenn auch etwas platte Feststellung. Foals haben sie direkt zum Albumtitel auserkoren. Die Indie-Rocker sind aufgeweckt unterwegs, bei „2am“ sogar im wahrsten Sinne. Der herrlich düstere Unterton von „Crest Of The Wave“ bleibt hängen, ansonsten verflüchtigt sich vieles schnell, was die Band aus Oxford in den elf Songs anstellt.

 

Grey Daze - The PhoenixKünstler: Grey Daze
Albumname: The Phoenix
VÖ: 17.06.2022

Bereits mit „Amends“ haben Grey Daze dem verstorbenen Chester Bennington ein Denkmal gesetzt. Mit „The Phoenix“ bauen sie direkt noch eins. Zehn weitere Songs aus dem Vermächtnis sind fertiggestellt worden und es ist und bleibt unglaublich berührend, die Stimme des großartigen Sängers noch einmal hören zu dürfen – zumal er auf „The Phoenix“ häufig sehr roh und wütend klingt. Emotionales Highlight: „Hole“, bei dem Benningtons Töchter Lily und Lila ein Duett mit ihrem verstorbenen Vater singen.

 

Eugénie - Moment In TimeKünstlerin: Eugénie
Albumname: Moment In Time [EP]
VÖ: 17.06.2022

Pop mit Dance-Einflüssen – das gibt es von der französischen Sängerin Eugénie zu hören. Auf ihrer EP „Moment In Time“ klingt sie sehr cool, sogar wenn sie sich thematisch Selbstzweifeln widmet („Blue“). Auch die ruhigen Töne wie beim Titeltrack beherrscht sie stark. Eine tolle EP.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Foals, Grey Daze und Eugénie kaufen