SCHNELLDURCHLAUF (403): Riley Pearce, Olmo, Unter meinem Bett

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem Debüt-Album von Riley Pearce, einer schönen Mischung von Olmo und der siebten Ausgabe der Reihe Unter meinem Bett.

 

Riley Pearce - The Water & The RoughKünstler: Riley Pearce
Albumname: The Water & The Rough
VÖ: 10.06.2022

Riley Pearce hat schon mit mehreren EPs auf sich aufmerksam gemacht, „The Water & The Rough“ ist nun sein Album-Debüt. Der Australier zeigt sich auch hier als wunderbarer Singer/Songwriter, die Tracks sind zumeist sanft. Manko: Auf Dauer (sprich: Albumlänge) ist das leider etwas monoton.

 

Olmo - The Trunk Künstler: Olmo
Albumname: The Trunk
VÖ: 10.06.2022

„In meiner Musik geht es darum, einen temporären Traumraum zu schaffen, in den die Menschen flüchten können“, gibt Olmo zu Protokoll. Und mit dem in Berlin lebenden Sänger verträumt man sich auf „The Trunk“ wirklich gern. Seine Musik ist eher entspannt, seine Texte aber auch gerne mal bissig – eine schöne Mischung.

 

Unter meinem Bett 7Künstler*innen: Verschiedene Interpret*innen
Albumname: Unter meinem Bett 7
VÖ: 10.06.2022

Deutsche Singer/Songwriter*innen machen Musik für Kinder – die Reihe „Unter meinem Bett“ ist inzwischen eine Institution. Nach der Weihnachtsausgabe 2021 ist nun wieder ein reguläres Album mit 12 Tracks erschienen, die alle auf ihre Art süß und kreativ sind. Gelungen wie immer.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Riley Pearce, Olmo und Unter meinem Bett kaufen