NEWS: Victoria vertritt Bulgarien mit dem Song „Growing Up Is Getting Old“ beim Eurovision Song Contest 2021

Auch in Bulgarien sind die Würfel gefallen: Mit „Growing Up Is Getting Old“ ist ein Song für Victoria gefunden worden, mit dem sie beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam antreten wird.

Victoria

Den Track stellte Victoria selbst im Rahmen eines kleinen Konzerts vor, das auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal ausgestrahlt wurde. Geschrieben hat sie „Growing Up Is Getting Old“ zusammen mit Maya Nalani, Helena Larsson und Oliver Björkvall.

Victoria hätte Bulgarien bereits im vergangenen Jahr in Rotterdam beim ESC vertreten sollen. Mit ihrem Song „Tears Getting Sober“ lag sie in den Wetten auf Platz eins, als der Wettbewerb wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde.

Kürzlich hatte die Sängerin ihre Debüt-EP „A Little Dramatic“ veröffentlicht und angekündigt, dass einer der fünf Songs ihr ESC-Beitrag werden würde. „So ist es eher ein Nachteil, dass der Überhit fehlt. Dafür zieht Victoria ihren leicht schluffigen Popsound im Stile von Billie Eilish oder Lana del Rey konsequent durch“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Inzwischen stehen die meisten Künstler*innen für den Eurovision Song Contest 2021 fest. Viele von ihnen waren bereits im vergangenen Jahr ausgewählt worden und erhalten eine neue Chance. Eine Übersicht über alle bisher bestätigten Teilnehmer gibt es hier, die bereits bekannten Songs sind hier aufgelistet.

Das erste Halbfinale des ESC 2021 in Rotterdam findet am 18. Mai statt, das zweite Halbfinale, in dem Bulgarien antreten muss, zwei Tage später. Am 22. Mai steigt dann das große Finale. Der diesjährige Eurovision Song Contest wird nur eingeschränkt ausgetragen werden können, wie die Veranstalter*innen inzwischen bekanntgegeben haben.

Insgesamt nehmen 40 Länder am kommenden ESC teil, Armenien hatte kürzlich seinen Rückzug für 2021 erklärt. Für Deutschland geht Sänger Jendrik an den Start. Das Motto der Veranstaltung lautet „Open Up“.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast „ESC Greenroom“, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Victoria

Homepage

Foto: Lora Musheva

 

Musik von Victoria kaufen