William Fitzsimmons covert „Streets Of Philadelphia“ von Bruce Springsteen

William Fitzsimmons hat ein neues Cover-Album aufgenommen. Jetzt ist daraus vorab seine Version von „Streets Of Philadelphia“ zu hören.

William Fitzsimmons

Der Song erschien vor einigen Tagen. „Es ist fast unmöglich, sich nicht von der Ernsthaftigkeit bewegen zu lassen, die Springsteen in seiner Ode an einen sterbenden Mann vermittelt, der allein mit der Aussicht auf die Ewigkeit konfrontiert wird“, sagt Fitzsimmons über den Track. „Ich liebe dieses Lied, seit ich es zum ersten Mal im Film ‚Philadelphia‘ gehört habe, und wollte immer versuchen, meinen eigenen Stil der Melancholie zu vermitteln.“

Hier kann man hören, wie es ihm gelungen ist:

Das Original von Bruce Springsteen war 1994 auf dem offiziellen Soundtrack zum Film „Philadelphia“ erschienen. Die Single erreichte damals Platz eins in den deutschen Charts.

Die „Streets Of Philadelphia“-Version von William Fitzsimmons gehört zum Album „Covers Vol. 2“, das am 11. August 2023 erscheinen wird. Wie der Name zeigt, hatte es bereits ein erstes Cover-Album des 45-Jährigen gegeben, nämlich Ende des vergangenen Jahres. Der Musiker hatte es in weiser Voraussicht „Covers Vol.1“ genannt.

Vergangenheit durchforstet

„So persönlich und intim mein ‚Covers Vol. 1‘-Projekt war, ich betrachte Vol. 2 als eine der tiefgreifendsten persönlichen Reisen, die ich je in der Musik gemacht habe“, so der Amerikaner. „Ich habe Stunden damit verbracht, meine Vergangenheit zu durchforsten und Dutzende von Liedern auflisten, die mir zu verschiedenen Zeitpunkten meines Lebens viel bedeutet haben.“

Aus „Covers Vol. 2“ waren vor „Street Of Philadelphia“ die Songs „Vienna“ (Billy Joel), „Hold Me“ (Fleetwood Mac) und „A Little Bit Yours“ (JP Saxe) veröffentlicht worden.

 

Weitere Informationen über William Fitzsimmons

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Stuart Smith

 

Musik von William Fitzsimmons kaufen