25. April 2018

FRAGEBOGEN: Viech

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band Viech.

Viech

Erste CD: 

Christoph: Lou Bega. Ich bin immer noch ein großer Fan.
Paul: Bei mir war’s Miami von Will Smith auf Maxi-CD.
Martina: Borgst mir die mal?

Erstes Konzert: 

Christoph: Ich glaub das war Slayer.
Martina: A geh, das glaubt dir keiner.
Christoph: Stimmt wirklich!
Paul: Ich war bei Simply Red.
Martina: Das klingt schon glaubhafter.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Martina: Meine erste Gitarren-Vorspielstunde. Meine Mama hat sich in Grund und Boden geschämt, weil ich einen Kaugummi drin hatte.

Aktueller Lieblingssong: 

Paul: CCR – Running through the Jungle. Hätt ich auch nicht geglaubt, dass ein CCR-Song mir einmal so taugt.
Christoph: Tweedy – World Away

Peinlichster Lieblingssong: 

Paul: EAV – Morgen
Martina: Paul kann ALLE EAV Texte auswendig, gruselig ist das.

Eigener Lieblingssong: 

Martina: Ich kanns nicht mehr hören.
Christoph: Ja, das passt zur Stimmung gerade.

Lieblingssongzeile: 

Paul: Jeder tut halt was er kann, was nicht viel ist in meinem Fall.

Bestes Konzert: 

Martina: 5KHD war echt gut letztens.
Paul: Nick Cave, eh klar.
Christoph: Ich geh auf so gut wie keine Konzerte.

Schlechtestes Konzert: 

Paul: Mondscheiner beim Summersplash in Antalya. Ich hab viele Fehler gemacht.

Bestes eigenes Konzert: 

Christoph: Auf einer Schihütte in Vorarlberg bei bestem Wetter und schlechtestem Publikum

Vinyl, CD oder mp3? 

Christoph: Der ganze Vinyl-Hype geht mir auch auf die Nerven.
Paul: wav
Martina: Ich fahr ja gern mitm Auto, da taugt mir meine CD-Sammlung schon.

Download oder Stream? 

Christoph: Streamen, die ganzen Files sind sonst wieder überall.
Paul: So wie die ganzen Festplatten an mp3’s die ausgetauscht wurden und dann hast du 17 Mal das gleiche Album von Iron Maiden mit allen Live-Versionen am Rechner…
Martina: Streamen ist eh cool. Aber die Playlist-Sache pack ich nicht ganz.

Clubkonzert oder Festival? 

Martina: Ganz klar, Konzert!
Paul: So Festivals haben schon was…das ist ein bisschen Dschungelcamp. Beim ersten Festival, wo ich war, wurde mir zur Begrüßung gleich eine Flasche Rosé mit einem Trichter eingeflößt.
Christoph: Haha. Also ich freu mich auf den Festivalsommer

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Martina: Bei mir wärs der Song Blaue Augen von Ideal.
Paul: Mclusky – To Hell With Good Intentions
Christoph: Gibts da nicht eine Nummer von den Flaming Lips, die einen Tag dauert. Die nehm ich.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

Martina: Irgendeins vom Gabalier.
Christoph: Das mit der Hakenkreuz-Pose.

Der Shredder:

Viech

 

Weitere Informationen über Viech

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Maximilian Salzer

 

Musik von Viech kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.