9. März 2018

FRAGEBOGEN: Xavier Darcy

Xavier Darcy

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit dem Sänger Xavier Darcy.

Erste CD: The Worrying Kind – The Ark

Erstes Konzert: Deep Purple auf einem Festival in Korsika 2008

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als meine Mutter “Hot in the City” von Billy Idol auflegte, ich war glaub ich 4 Jahre alt. Dieser Refrain ist mir im Ohr geblieben und ich hab’s dann die ganze Zeit im Auto gesungen.

Aktueller Lieblingssong: “Strangers” von Sigrid

Peinlichster Lieblingssong: “1973” von James Blunt

Eigener Lieblingssong: “Orléans”

Lieblingssongzeile: “You never trust a millionaire / Quoting the sermon on the mount / I used to think I was not like them / But I’m beginning to have my doubts / My doubts about it.” – City with no Children, Arcade Fire

Bestes Konzert: Blur, Tempelhofer Feld, Berlin, 2013

Schlechtestes Konzert: The Kooks, Southside 2014

Bestes eigenes Konzert: Theatron Musiksommer 2017

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Once in a Lifetime – Talking Heads

This is the one – Stone Roses

I Was a Teenage Armchair Honved Fan – Half Man Half Biscuit

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: “Carrie & Lowell” von Sufjan Stevens – würde mich wahrscheinlich nach zwei Tagen umbringen, weil diese Platte einfach so traurig ist. Rührt mich jedes Mal zu Tränen.

Xavier Darcy

 

Weitere Informationen zu Xavier Darcy

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Nils Schwarz

 

Musik von Xavier Darcy kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.